Zum dritten Mal hat Initiatorin Gabi Spiegelfeld gemeinsam mit Stefan Speiser, Latido, Dominik Futschik, IV, und Elisabeth Schibler, PWC, zum hochkarätigen Networking-Abend in die Fabios Bar geladen. Im Mittelpunkt der Abende, die schon jetzt als eine Art Kaderschmiede der Zukunft gelten und ebenso in Metropolen wie Paris und London ihre Base haben könnten, stehen für die jungen ambitionierten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medien und Kultur ganz klar Austausch, Vernetzung und Projektentwicklung. Fabio Giacobello freut dies ganz besonders: "Ich öffne meine Türen sehr gerne für dieses neue spannende Format und biete den passenden Rahmen für den Austausch von Ideen, Erfahrungen und Interessen."
Speaker der dritten Ausgabe der "Next Generation" war ÖVP-Generalsekretär Alexander Melchior. Seit über zehn Jahren beruflich eng mit Sebastian Kurz verbunden, erzählte er mit viel Wortwitz, Verve und Kompetenz von seinem Werdegang und den Herausforderungen, die ihm tagtäglich in der Politik begegnen. Dies reichte von "Ich habe angeklopft und gesagt, ich will in der jungen ÖVP durchstarten" bis zu "Wir werden Staatssekretär" und warum er die Politik als für ihn "schönsten Job der Welt" niemals seinen Kindern raten würde.
Seine Empfehlung an die Wirtschaft? "Einen Kabinettsmitarbeiter einzustellen! Er ist stressresistent und jeder Herausforderung gewachsen", so Melchior.
Eindrücke des Abends – und wer neben Phillip König, Alu König Stahl, Andi Hampel, Deloitte, Jenni Rose, feinkoch, Michi Stix, ProSiebenSat.1 PULS 4, Goldschmied Max Semler, Kabinettschef Clemens-Wolfgang Niedrist, Katharina Husslein, Rechtsanwältin Eva Schütz, Alexander Pröll, Philip Aumüllner, IV, Alexandra Hopf, ORF Enterprise, Phillip Kappl, Binder Grösswang, und Julia Emma Weninger, LEADERSNET, – noch gesichtet wurde, finden Sie in unserer Galerie. (red)
fabios.at