Servus TV konnte sich um 22 Prozent steigern

| 08.01.2020

November 2019 war das beste Monat der Sendergeschichte.

"Für Servus TV war 2019 ein sensationelles Jahr. Wir sind von allen österreichischen Privatsendern am stärksten gewachsen", sagt Servus TV-Intendant Ferdinand Wegscheider. In seinem zehnten Jahr hat der Salzburger Privatsender in der Basis (Gruppe 12+) im Jahresdurchschnitt erstmals die Drei-Prozent-Marke geknackt. Das bedeutet eine Steigerung von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahresdurchschnitt.

Im Detail

2019 feierte der Sender den besten Monat seiner Historie mit 3,8 Prozent Marktanteil im November, punktete übers Jahr mit großen Sporthighlights wie der MotoGP und Tennis mit Dominic Thiem, sowie starken Dachmarken wie "Heimatleuchten" am Freitag. Die Jahresdurchschnittswerte alller Formate lagen zwischen vier Prozent und sechs Prozent Marktanteil (Gruppe 12+).

"Wir waren immer überzeugt, dass sich Qualität durchsetzen wird. 2019 haben wir das in der Breite gezeigt – egal ob mit eigenproduzierter Fiction und Doku, außergewöhnlichen Konzertaufzeichnungen und Porträts oder Information", so Wegscheider weiter. "Die Zuseher kommen immer häufiger zu uns. Das sehen wir als Vertrauensbeweis und großen Ansporn für die kommenden Jahre." (red)

www.servustv.com

leadersnet.TV