Jung von Matt/Donau verjüngt Geschäftsführung

"Nach 18 Jahren ist es an der Zeit, dass wir uns für die Zukunft neu aufstellen", so die Agenturgründer Josef Koinig und Andreas Putz.

18 Jahre nach Agenturgründung verstärken Josef Koinig und Andreas Putz die Führungsmannschaft der Wiener Kreativagentur Jung von Matt/Donau mit Fedja Burmeister (Beratung), Florian Rock (Strategie) und Werner Singer (Kreation).

"Starkes Trio für die Zukunft"

"Nach 18 Jahren ist es an der Zeit, dass wir uns für die Zukunft neu aufstellen", sagen die beiden Gründer und Geschäftsführer. "Fedja und Werner haben im letzten Jahr bewiesen, dass sie nicht nur das Geschäft führen, sondern auch die Entwicklung der Agentur gestalten können. Und mit Florian Rock wird aus dem erfolgreichen Duo ein starkes Trio für die Zukunft."

Der gebürtige Wiener Rock kam im Herbst von der Elbe zurück an die Donau. In Hamburg hat er für Jung von Matt unter anderem BMW, Bosch und die Edeka-Gruppe betreut. "Moderne Kommunikation braucht Strategie und Kreation Hand in Hand. Nur so können wir auch in immer komplexer werdenden Umfeldern eindrucksvolle Markenerlebnisse schaffen", ist Florian Rock überzeugt.

Ausbau der Zusammenarbeit mit Jung von Matt-Gruppe geplant

Fedja Burmeister und Werner Singer haben bereits im vergangenen Jahr das operative Geschäft verantwortet. Neben einige neuen Kunden konnten zahlreiche internationale und nationale Awards gewonnen werden – international hat Jung von Matt/Donau als einzige österreichische Agentur bei den Cannes Lions, New York Festival, D&AD, und beim LIA gewonnen. National war die Agentur beim WebAd und dem CCA die erfolgreichste Agentur.

Um 2020 neue Wege zu gehen, wollen die drei nun unter anderem die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Jung von Matt-Gruppe stärker ausbauen, um so das Angebot in den Bereichen digitaler Plattform- und Produktentwicklung, sowie Programmatic Media Buying zu stärken. Um kreativ "weiter den Ton anzugeben", wird Michael Nagy als Mitglied des Boards der Agentur das kreative Produkt übergreifend weiter vorantreiben. (as)

www.jvm.at

leadersnet.TV