Am zweiten Adventsonntag ging im Allianz Stadion ein echtes Fußballfest über die Bühne: über 26.000 Fans lockte das 330. Wiener Derby nach Hütteldorf, der grün-weiße Business Club war mit fast 2.500 Gästen ebenso rappelvoll wie die restliche Heimstätte des Rekordmeisters. Ein spannendes 2:2 – bei dem bereits die Hälfte der Treffer in den ersten vier Minuten fiel – begeisterte die Zuschauer im Stadion und vor den TV-Schirmen.
Umjubeltes letztes Heimspiel des Jahres
Besonders bejubelt wurde von den Zuschauern der Ausgleichtreffer von Dejan Ljubicic in der 69. Minute, die Grün-Weißen waren dann in der berühmten Rapidviertelstunde dem Sieg sogar sehr nahe, doch zweimal Christoph Knasmüllner und einmal Aliou Badji vergaben gleich drei Matchbälle. Im Business Club und in der Rekordmeister Bar wurde trotzdem bis in die Nacht hinein gefeiert und genetzwerkt, war diese Partie doch das letzte Heimspiel der Grün-Weißen im Jahr 2019.
Mit dabei waren auch prominente Persönlichkeiten wie Ski-Ass Michaela Dorfmeister, der Star-Geiger Julian Rachlin, der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil oder ORF-Comedian Peter Klien, alle drei übrigens glühende Anhänger des SK Rapid. Für Sky kamen mit Andreas Herzog, Lothar Matthäus, Marc Janko und Jahrhundert-Rapidler Hans Krankl gleich vier Fußball-Legenden als Experten zum Einsatz.
Weihnachten im Stadion am dritten Adventsonntag
Noch einmal viel los sein wird im Allianz Stadion aber am dritten Adventsonntag: Da lädt der SK Rapid nämlich alle Fans ab 15:00 Uhr ins Allianz Stadion und wird unter dem Motto "Weihnachten im Stadion" bis 20:00 bei freiem Eintritt ein tolles Programm geboten. Auch die gesamte Mannschaft um Kapitän Stefan Schwab wird mit dabei sein wenn unter anderem das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern auf dem Programm steht.
Wer noch aller mit dabei warImpressionen vom stimmungsvollen 330. Wiener Derby im Allianz Stadion finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)
www.skrapid.at