Trafen sich ein Bürgermeister, ein Wirtschaftskammerpräsident und ein Baulöwe beim Charity-Punsch

Bürgermeister Michael Ludwig und WKW Präsident Walter Ruck schenkten Punsch für "Licht ins Dunkel" aus.

Es war einmal, in einer klirrend kalten Dezembernacht, da trafen sich der Bürgermeister und der Wirtschaftskammerpräsident der lebenswertesten Stadt der Welt, um mit heißem Punsch die Welt etwas besser zu machen und "Licht ins Dunkel zu bringen". Und weil sie das so vorbildlich taten, strömten die Stadtbewohner in Scharen zu ihrem hell erleuchteten Stand, und sogar einen richtigen (Bau-)Löwen lockten sie an.

Was wie ein Weihnachtsmärchen klingt, hat sich vor kurzem genau so zugetragen: Donnerstagabend schenkten Bürgermeister Michael Ludwig und Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck unter großem Besucherandrang am Christkindlmarkt Maria-Theresien-Platz gemeinsam Punsch für Licht ins Dunkel aus und auch Richard Lugner stattete ihnen dabei einen Besuch ab.

Wirtschaftskammer Wien und Stadt Wien unterstützen Jungen mit Cerebralparese

Wirtschaftskammer und Stadt unterstützen damit eine Familie aus dem 14. Bezirk, die rasch Hilfe benötigt. Der sechs-jährige Sohn der Familie ist mehrfach behindert und leidet an Cerebralparese. Er kann wegen der fehlenden Lautsprache nur sehr stark eingeschränkt mit seiner Umwelt kommunizieren. Über einen Sprachcomputer mit Augensteuerung könnte der Bub seine Wünsche und Bedürfnisse mitteilen. Für die Anschaffung dieses speziellen Computers fehlten der Familie rund 13.000 Euro, die nun aufgebracht werden konnten.

Prominenter Punschlöwe und viele Besucher tranken mit

Nicht nur Michael Ludwig und Walter Ruck trotzten mit heißem Punsch für den guten Zweck gewappnet den kalten Temperaturen und trugen an der Christkindlmarktschank das Ihrige für die wohltätige Sache bei – unzählige Menschen ließen sich nicht zweimal bitten, mit einer wärmenden Tasse nicht nur sich selbst, sondern auch anderen etwas Gutes zu tun. Darunter sah man auch das ein oder andere bekannte Gesicht, darunter Baulöwe Richard Lugner, das PR-Powercouple Ralph Vallon und Raphaela Vallon-Sattler und viele mehr.

Eindrücke vom gemeinsamen Charity-Punsch der Stadt Wien und der Wirtschaftskammer Wien am Maria-Theresien-Platz finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.wien.gv.at

www.wko.at

www.lichtinsdunkel.orf.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.