willhaben und Allianz setzen Flex-Ad erstmals programmatisch um

willhaben und Allianz haben Pionierarbeit geleistet und die erste programmatische Flex-Ad-Kampagne realisiert. Ziel des Kunden war die Performance-Steigerung von Kfz-Werbeaktionen. Mit Erfolg: Im Vergleich zur klassischen Half-Page-Ad erzielte die Kampagne rasch eine deutlich höhere Conversion-Rate.

Bettina Binder, Head of Media & Brand Management, Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft: "Dank der Unterstützung und Teamarbeit von willhaben, Adverserve und unseren eigenen Experten ist es uns erstmals gelungen die Sonderwerbeform Flex-Ad programmatisch einzusetzen. Damit können wir dieses starke Format optimal entlang der User Journey einsetzen um unsere Zielvorgaben zu Versicherungsberechnungen und –abschlüssen zu erfüllen."


© willhaben

Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising, willhaben: "Gemeinsam mit Allianz konnten wir eine Methode entwickeln, um relevante Daten aus der Suchanzeige des Users an das Flex-Ad-Werbemittel weiterzugeben – vollautomatisch und in Echtzeit. Die Lösung ist ein individuelles Produkt und erfordert viel auf den Kunden abgestimmte Programmierarbeit. Aber die Resultate bestätigen: Es hat sich mehr als gelohnt, diese technische Herausforderung anzunehmen."

Weitere Informationen finden Sie unter: willhaben Best Practice


Advertorial

leadersnet.TV