Österreichs bester Golfer locht weiter für Raiffeisen ein

Die Zentrale Raiffeisenwerbung verlängerte den Vertrag mit Bernd Wiesberger.

Bernd Wiesberger ist wohl unumstritten Österreichs Nummer-1-Golfer. Seit 2007 ist Raiffeisen Sponsor-Partner des Wieners. Der 34-jährige reiht sich als Testimonial unter Sportgrößen wie Niki Lauda, Thomas Muster, Hermann Maier und Marcel Hirscher. Am Dienstag lud die Zentrale Raiffeisenwerbung lud anlässlich der erfolgreichen Saison 2019 und der vor kurzem erfolgten Vertragsverlängerung mit Bernd Wiesberger in den "City & Country Club Wienerberg".

Spitzenranking in der Weltrangliste

In der abgelaufenen Saison mit 26 Turnierteilnahmen hat Bernd Wiesberger – nach seiner verletzungsbedingten mehrmonatigen Spielpause 2018 / 2019 – seine Nummer-1-Position im österreichischen Golfsport unterstrichen. Mit dem Gewinn des "Made in Denmark", des "Aberdeen Standard Investment Scottish Open" und des "Open d'Italia" konnte er weitere wichtige Siege in seiner nunmehr 14 Jahre dauernden Profikarriere feiern. Diese Erfolge und weitere Topplatzierungen brachten ihm am Ende des Sportjahres den dritten Rang in der European Tour und sein absolutes Spitzenranking als Nummer 21 der Weltrangliste.

Raiffeisen-Marketingchef Leodegar Pruschak freut sich über die Verlängerung des Sponsorvertrages um weitere zwei Jahre, obwohl er – aufgrund der tollen Leistungen des Burgenländers im heurigen Jahr – ein "bisschen tiefer in die Tasche greifen muss", wie er im Gespräch mit LEADERSNET schmunzelnd bestätigt.

"Bodenständigkeit, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit"

"Sportler stehen sehr im Blickfeld der Öffentlichkeit, deshalb sind die Eigenschaften, die ihnen zugesprochen in der Wahrnehmung sehr wichtig. Bei Bernd Wiesberger sind dies – abgesehen von seinen außerordentlichen sportlichen Leistungen nach einem Jahr Verletzungspause – Bodenständigkeit, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit", so Pruschak. (as)

Bilder vom Pressegespräch im "City & Country Club Wienerberg" finden Sie in unserer Galerie.

www.rbinternational.com

www.bw-golf.com

leadersnet.TV