Finanzexperten beraten österreichweit kostenlos in Geld-Fragen

Österreichischer Verband Financial Planners startet anlässlich des World Financial Planning Day eine Pro-Bono-Aktion.

Am 2. Oktober findet zum dritten Mal der World Financial Planning Day im Rahmen der IOSCO World Investor Week statt. Dieser wurde 2017 vom internationalen Financial Planning Standards Board (FPSB) ins Leben gerufen, dem auch der Österreichische Verband Financial Planners zugehörig ist. Der Tag steht im Bemühen des gemeinnützigen Verbands, Konsumenten bei ihrer finanziellen Lebensplanung zu unterstützen und sie durch Vermittlung von Finanzwissen dafür fit zu machen.

Wie im vergangenen Jahre bietet der Österreichische Verband Financial Planners auch heuer wieder eine Pro-Bono-Aktion an, bei der Finanzexperten zwischen dem 30. September und 4. Oktober kostenlos ihr Know-how weitergeben. "Es haben sich mehr als 60 CFP-Professionals aus acht Bundesländern dazu bereit erklärt, ihre Zeit und ihr Wissen zwischen dem 30. September und 4. Oktober 2019 zur Verfügung zu stellen", freut sich Österreichische Verband Financial Planners-Vorstandsmitglied Otto Lucius. Wer an einem Termin interessiert ist, kann sich über die Website des Verbands mit dem gewünschten Experten in Verbindung setzen.

Die Pro-bono-Beratungen werden ausschließlich von Finanzexperten durchgeführt, die das Gütesiegel CFP (Certified Financial Planner) tragen. Dieses habe sich international als Goldstandard in der Finanzberatung etabliert und zeuge davon, dass der Berater überdurchschnittlich qualifiziert sei, sich zu ständiger Weiterbildung verpflichte sowie sich einem strengen Ehrenkodex unterworfen habe. (red)

www.cfp.at

leadersnet.TV