Die Austro-Teigmarke mit dem Oma-Gesicht, "Tante Fanny", unterzieht sich zum 20-jährigen Bestehen einem Umstyling. Im Herbst 2019 nimmt das Unternehmen einen umfassenden Marken-Relaunch vor – Logo, sowie alle Verpackungen wurden modernisiert.
Durch definierte Farbcodes und neue Schriften für bessere Lesbarkeit wolle Tante Fanny die Konsumentin und den Konsumenten beim Kauf ihres gewünschten Teiges am Point of Sale unterstützen, so das Unternehmen in einer Aussendung. Die "einfache, schnelle, unkomplizierte und gelingsichere Zubereitung" der Tante Fanny Teige werde sowohl über die Verpackung als auch über die Markenkommunikation klar transportiert, heißt es weiter.
Jedes Produktsegment und jeder Teig decke unterschiedliche und individuelle Kundenbedürfnisse und Kaufmotive ab, das solle sich auch im Redesign der Marke zeigen: "Wir haben uns intensiv mit der Geschichte unserer Teige auseinandergesetzt. Dies war die Basis für unsere weiteren Überlegungen. Das 'verjüngte' Design zeigt sich auf unseren Verpackungen und auch unsere Kommunikation auf diversen Kanälen wurde einem umfangreichen Relaunch unterzogen", so Alfred Karl, Geschäftsführer von Tante Fanny.
Start im Herbst
Die Auslieferung der Produkte im neuen Design soll bereits innerhalb weniger Wochen stattfinden. Ab den Kalenderwochen 40 bzw. 42 ksollen Kundinnen und Kunden die Produkte im neuen Look erwerben können. Auch diverse Werbemittel, wie etwa Printinserate, TV-Spots und Infoscreens, werden im neuen Design erstrahlen. Auch die bei Kundinnen und Kunden beliebten Rezepthefte werden neu gestaltet.
"Für Tante Fanny ist der Relaunch ein zukunftsweisender Schritt unserer Marke. Ziel des Relaunches ist es, unsere Markenführung zeitgemäß und modern zu gestalten und sie an die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden auszurichten", so Alfred Karl, Geschäftsführer von Tante Fanny. (red)
www.tantefanny.at