"Oida, was ist mit dir?"

Neues Fashionlabel "Jo eh" bringt "dezent gestickten Wiener Schmäh" aufs Leiberl.

Wer Wien kennt, weiß: "Wien ist anders" – Egal ob Arbeitermilieus, Akademiker, jung oder alt, Hipster oder Konservative. Eines verbindet alle Wiener: Das Sudern. Und dabei meinen wir’s gar nicht so ungut. Es ist einfach ein Lebensgefühl. Mit "Jo Eh." will ein junges Kreativlabel aus der Hauptstadt laut eigenen Aussagen genau dieses "urwienerische" Lebensgefühl auf Kleidung übertragen – dezent.

"Damit du im richtigen Moment nicht mit den Augen rollen musst, sondern nur kurz auf deine Brusttasche tippen kannst, um dein Statement zu geben", so der eben nicht augen-rollende, dafür aber definitiv augenzwinkernde Kommentar des "Jo.Eh."-Kreativvaters und Branding-Spezialisten Florian Kowatz, der auch das Kr8Bureau, eine Agentur die sich auf Markenidentität spezialisiert hat, leitet.

Flotte Sprüche und Wiener Schmäh auf Fair Fashion

Alle "Jo.Eh." Shirts werden nach eigenem Design und nach Auswahl der passendsten Textilien von einer befreundeten Schneiderei in Brünn fabriziert und bestickt. "In regelmäßigen Abständen besuchen wir die fleissigen Kolleginnen und Kollegen und bringen ihnen Wein und Schnitzerlsemmeln", versichert Kowatz, der bereits an neuen Designs und Slogans zur Ergänzung der bestehenden Serie um "Jo.Eh.", "Geh bitte.", "Oida, was ist mit dir?" und "Na gut.Tschau" werkt.

Die aktuelle "Jo.Eh."-Kollektion ist im eigenen Online-Shop sowie im Kr8Bureau-Headquarter in der Rüdigergasse 19 in Wien erhältlich. Aktuell besteht sie aus weißen Unisex-Basic-Shirts im cleanen Design, neue Farben und Sprüche sollen bald folgen. (red)

www.joeh.fashion

www.kr8bureau.at

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