Uli Brée zu Gast bei den "echten Vorstadtweibern"

| 04.07.2019

Auf Einladung der "KlosterNEUbürgerinnen" hielt der "Vorstadtweiber"-Erfinder eine Benefiz-Lesung zugunsten der Kindersozialdienste St. Martin.

Er gilt als einer der erfolgreichsten Drehbuchautoren im deutschsprachigen Raum. Der ORF hat ihm zahlreiche Publikums-Hits zu verdanken – neben TV-Filmen wie "Brüder" oder "Live is Life" gehen unter anderem auch die beliebten Serien "Vier Frauen und ein Todesfall" sowie die "Vorstadtweiber" auf seine Kappe. Uli Brée ist ein Meister des pointierten Dialogs und Quote-Garant.

Enormer Andrang

Auf Einladung der Frauen-Initiative "Die KlosterNEUbürgerinnen" verschlug es den gebürtigen Tiroler nun selbst in die Vorstadt und hielt zur Begeisterung der anwesenden Powerfrauen eine Charity-Lesung im prachtvollen Innenhof des Bürgerhaus Salmeyer am Klosterneuburger Stadtplatz. Trotz sommerlichen Wetterkapriolen war der Andrang zum Sommer-Cocktail im Bürgerhaus Salmeyer enorm.

"Es war ein lang gehegter Wunsch, den Erfinder der 'Vorstadtweiber' für eine Lesung für uns echte Vorstadtweiber zu gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass ihn uns Uli Brée anlässlich unseres Summer Specials erfüllt hat und sich heute auch in den Dienst der guten Sache stellt", freuten sich die "KlosterNEUbürgerinnen"-Schirmherrinnen Renate Altenhofer und Sandra Soravia-Lepuschitz über die Benefizlesung für die Kindersozialdienste St. Martin.

Von Abgründen, Liebschaften und Sehnsüchten

Brée las aus seinem neuesten Werk "Schwindelfrei" ergreifende und erfrischend komische, aufrichtige und verlogene, poetisch verdichtete und wahrhaftig erinnerte Geschichten über Frauen. Er entführte das Auditorium in die Phantasiewelten seiner Kindheit, beleuchtete seine eigenen Abgründe und Liebschaften und gewährte skrupellose Einblicke in seine schrägen Lebens- und Gedankenwelten. "Frauen sind das Beste und manchmal auch das Schlimmste, was einem Mann passieren kann", schmunzelte Uli Brée. "Daher ist die Bandbreite meiner Frauengeschichten in diesem Buch auch sehr groß."

Die Gäste der Charity-Lesung zeigten sich begeistert. Mit dabei waren unter anderem die Klosterneubürger Frauenstadträtin Maresi Eder, Kinderhospiz MOMO-Leiterin Martina Kronberger-Vollnhofer, Leitbetriebe-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher, Gemeinderätin Katharina Danninger, Savencia Austria-Country Managerin Andrea Fuhrmann, Head Finance LGT Bank Gerlinde Layr-Gizycki, Sängerin Tini Kainrath, Columbus-Geschäftsleiterin Helga Engl-Wurzer, Museum Gugging-Standortmanagerin Marion Koller, Hautärztin Christa Erasim, Orthopädin Beatrice Hanslik-Schnabel, FH Technikum Wien-Geschäftsführerin Gabriele Költringer, Unternehmensberaterin Martina Mautner Markhof, Pianistin Eva Moizi, Künsterlin Ona B., Dr. Tônar Cosmetics-Marketingmanagerin Kaja Quester, Textstar-Geschäftsführerin Birgit Matzinger sowie die charmanten Gastgeber Barbara und Franz Salmeyer. (as)

Bilder von der Lesung finden Sie hier.

www.facebook.com/klosterneubuergerinnen

leadersnet.TV