10 Jahre "Dots im Brunnerhof": Prominente Punktlandung für Geburtstagsparty bei Martin Ho

Der Szenegastronom feierte das erste runde Jubiläum mit hohem VIP-Faktor bei Wetterbedingungen und Menü wie am ersten Tag.

Es war ein 1. Juli wie vor exakt zehn Jahren, als am ersten Julitag des Jahres 2009 der damals erst 23-jährige Martin Ho mit dem "Dots im Brunnerhof" sein zweites Restaurant im Heurigenbezirk Döbling eröffnete.

"Liebe und brauche Herausforderungen"

"Ich liebe und brauche Herausforderungen: Damals gab es im konservativen Döbling kein hippes Lokal. Ich wollte die schöne Heurigengegend mit dem avantgardistischen Konzept aus Kunst, Kulinarik und Lifestyle erobern. Nach zweijähriger Immobiliensuche, haben wir mit dem Brunnerhof ein Prunkstück gefunden. Seit der Eröffnung servieren wir die gleichen Gerichte und zeigen Konstanz: Hier, zwischen den Wiener Weinbergen, vermitteln wir nach zehn Jahren absolute Beständigkeit", so Ho.

Montagabend feierte der Unternehmer gemeinsam mit prominenten Gästen das zehnjährige Bestehen des Nussdorfer Genusstempels in Tracht und bei coolen Drinks, kulinarischen Highlights sowie heißen Sounds. Unüberhörbaren Applaus gab es auch von oben: Ein kurzes Gewitter erinnerte an den Regenguss bei der Eröffnung vor exakt zehn Jahren, der kurz den mediterran inspirierten Gastgarten unter Wasser setzte.

Glückwünsche gibt es für das erfolgreiche Konzept auch aus der Nachbarschaft: „Das Dots im Brunnerhof setzt die Akzente in Nussdorf, die Tradition und Avantgarde verbinden. Es ist die Spielwiese für Feinschmecker, um Neues aus aller Welt zu entdecken und Bewährtes wie Kattus-Sekt aus Wien zu genießen", gratulierte Johannes Kattus, der junge Chef der Sektkellerei Kattus.

Promi-Ansturm auf Dots-Geburtstagsparty

Die sommerliche Dots-Geburtstagsparty am bisher heißesten Tag des Jahres – in Wien wurden 39 Grad Celsius gemessen – ließen sich kaum ein bekanntes Gesicht der heimischen Prominenz entgehen.So sah man am Montagabend im Brunnerhof unter anderen den Business Angel Michael Altrichter, Gastronom Luigi Barbaro, Choreograph Almande Belfor , Reinhard Binder von Robin Consult, der Medienminister a.D. Gernot Blümel von der ÖVP, Verleger Nikolaus Brandstätter , Model und Moderatorin Kimberly Budinsky, mStudio-Chef Martin Distl von der GroupM, Lorenz Edtmayer von der DIAMIR Holding, Kabarettist Christoph Fälbl, Georg Fechter Masters of Dirt, Sebastian Felber von der Bäckerei Felber, Pianist Matthias Fletzberger, Barbara Forsthuber von der DDSG Blue Danube, Unternehmer Klemens Hallmann, Magdalena Hankus Wiener Stadthalle, Sissy Jarz von Schlumberger, Werbexeperte Karl Javurek, Moderator Reinhard Jesionek, oder Michael Kapfer von GGK Mullenlowe.

Auch Johannes Kattus von der Sektkellerei Kattus, Michaela Kienle von Hilton Hotels & Resorts, Peter Kleemann vom Vienna International Airport, Nils Klingohr von Interspot Film, Unternehmer Martin Klomfar, Paul Kolarik vom Schweizerhaus, Ralf-Wolfgang Lothert von JTI, Schauspielerin Chiara Pisati, Haubenköchin Jacqueline Pfeiffer, Thomas Prantner vom ORF, Unternehmer Alexander Rorthmund, Investor Michael Sares, Georg Schlotter von Borealis, der Künstlerische Direktor Oper im Steinbruch Daniel Serafin, Viviane Shklarek von Philip Morris, Manuel Stein von Valea, Heinz Stiastny vom Bundesministerium für Landesverteidigung, Unternehmerin Katharina Stumpf, Andreas Tschas von der Forschungsförderungsgesellschaft oder Luca Wieser von Palmers waren unter Martin Ho's prominenten Gästen.

Impressionen von der Jubiläumsfeier des DOTS finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.dotsgroup.eu

leadersnet.TV