"A-bier-itif": Neue Bier-Happy-Hour geht an den Start

Trumer launcht den Bio Radler.

Trumer hat den Radler neu gedacht und bringt mit dem Obertrumer Bio Radler diesen Sommer eine Produktinnovation auf den Markt. "Er ist vollkommen natürlich, weniger süß. Wir wollten bewusst weg von künstlichen Süßstoffen und der Verwendung von stark zuckerhaltigen Limonaden", erklärt Trumer-Chef Seppi Sigl.

Bio-Zitronenverbene von Sonnentor

Die Bio-Zitronenverbene von Sonnentor verleiht eine natürliche Fruchtigkeit, die natürliche Milchsäurefermentation erzeugt eine erfrischend-angenehme Säure. Die (wenig) süße Note entsteht durch geringe Zugabe von reinem Bio-Rübenzucker.  Basis für den Obertrumer Bio Radler ist ein Sauerbier nach Märzen-Art. Nach dem Läutern wird die Würze über Nacht im Sudhaus stehen gelassen, durch Wärme und Zeit beginnen die natürlichen Milchsäure-Bakterien anschließend zu fermentieren. Durch diesen Prozess entsteht auf natürlichem Weg ein Sauerbier, welches dem Radler die leichte Säure verleiht. Danach kommen Fruchtigkeit und Süße dazu: Aus Bio-Zitronenverbene wird durch Kaltextraktion und der Beigabe von natürlichem Rübenzucker ein Tee erstellt, der dem Bier beigegeben wird.

Ausgewählte Gastronomiebetriebe wie Escobar, Glüxfall, Trumerei, Hagenauerstubn, Fasties und Fuxn laden am 6. Juni 2019 zur sogenannten „Happy Hour“ in der Aperitif-Stunde, zwischen 16 und 18 Uhr, wo es den sogenannten „A-bier-itif“ gratis gibt. (red)

www.trumer.at

leadersnet.TV