Dietmar Rath kehrt in die Groupe PSA zurück und hat mit 1. Juni in der österreichischen Importorganisation die Position des Direktors B2B und Gebrauchtwagen übernommen. Der 43-jährige verantwortet damit ab sofort sämtliche Firmenkundenaktivitäten der Automobilmarken Peugeot, Citroën, DS Automobiles und Opel in Österreich.
B2B-Verkauf als wichtiges Geschäftsfeld
"Ich freue mich sehr, wieder in die Groupe PSA zurück zu kehren und mit dieser wichtigen Verantwortung betraut zu werden. In diesem Geschäftsbereich kann ich meine langjährigen Erfahrungen hervorragend einbringen und mit meinem Team das Firmenkundengeschäft weiter entwickeln", so Rath, der zuletzt bei Volvo Austria tätig war.
Ian Hucker, Managing Director der Marken Peugeot, Citroën, DS Automobiles und Opel in Österreich und der Schweiz, ergänzt: "Der B2B-Verkauf ist ein sehr wichtiges Geschäftsfeld für unsere Gruppe, die in Österreich mehr als zwölf Prozent Marktanteil für sich verbuchen kann. Ich freue mich sehr, dass wir mit Dietmar RATH eine Persönlichkeit für uns zurückgewinnen konnten, die mit hoher fachlicher Kompetenz die Firmenkundenaktivitäten weiter ausbauen wird."
Langjährige Erfahrungen im Verkauf und Produktmarketing
Dietmar Rath blickt auf langjährige Erfahrungen im Bereich Verkauf und Produktmarketing zurück. Er startete bei Opel Austria im Jahr 2004 und hatte langjährig mehrere wichtige Positionen in Verkauf oder Marketing inne, bevor er 2018 zu Volvo Austria wechselte. (as)
www.groupe-psa.com