Nespresso lädt anlässlich des Launches seiner neuen "Barista Creations" vom 7. bis zum 18. Mai zu einem Pop-up-Event auf die Wiener Kärntner Straße 9. Auf zwei Stockwerken können die Besucher die Varietäten "Chiaro", "Scuro" und "Corto" verkosten.
Interaktive Erlebniswelt
"In der interaktiven Erlebniswelt 'The Magic Inside' begleiten Besucher den Kaffee auf seiner Reise von der Bohne in die Tasse – von Kaffee-Anbaugebieten bis hin zu Aromastationen. Eine Audio-Untermalung erzählt die Geschichte des Kaffees und der Milch und überrascht mit spannenden Fakten rund um das Lieblingsgetränk der Österreicher", so Nespresso in einer Pressemitteilung.
"'The Magic Inside' ist ein interaktives Konzept für alle Sinne. Eine Erlebniswelt, mit der wir unsere Kaffee-Expertise und die jahrelange Forschung hinter den neuen 'Barista Creations' erlebbar machen wollen", erklärt Nina Meusburger, Marketing Direktorin bei Nespresso Österreich. "Die neuen Kaffees eignen sich besonders für den Genuss mit Milch – dieses Zusammenspiel aus Kaffee und Milch ist in der richtigen Zusammensetzung geradezu magisch. Diesen außergewöhnlichen Moment verkörpert 'The Magic Inside' und überrascht Besucher auf allen Sinnesebenen mit interaktiven Stationen in denen sie mehr über den Kaffee und die Zubereitung mit Milch erfahren",
Erstmals in Österreich umgesetzte Werbeformate
In der begleitenden Werbekampagne setzt Nespresso über alle Kanäle auf Interaktion mit Kunden und Besuchern von "The Magic Inside". Die Pop-up-Erlebniswelt wird durch ein großflächiges Branding in der U-Bahn Station Stephansplatz begleitet, das Passanten durch eine Live-Übertragung aus dem Pop-up in direkten Kontakt mit einem Barista vor Ort bringt. Passanten können so in der Station eine "Barista Creations"-Spezialität wählen und diese gleich anschließend in der zwei Gehminuten entfernten Erlebniswelt verkosten.
Auch die TV-Kampagne ist auf Interaktion ausgelegt: Zuseher haben im Zuge des TV-Spots die Möglichkeit für ihre bevorzugte "Barista Creations"-Varietät abzustimmen: Über einen Knopfdruck auf der Fernbedienung werden sie auf eine Microsite für das Voting geleitet und erhalten zudem einen Code, der zur Verkostung in der nächsten Nespresso Boutique einlädt. Beide Werbeformate werden im Rahmen von "The Magic Inside" österreichweit zum ersten Mal umgesetzt. (red)
www.nespresso.com