Offizieller Startschuss für Rewes Mega-Kundenclub

Seit Dienstag ist die Anmeldung zum neuen jö Bonus Club möglich – viele große Partnerunternehmen mit an Bord.

"Alles neu macht der Mai" – dieses alte Sprichwort hat sich Rewe Österreich zu Herzen genommen und am Dienstag offiziell die Anmeldung für den jö Bonus Club gestartet: wie LEADERSNET bereits vorab berichtete, bietet der Konzern mit seinem neuen Dach-Kundenclubformat nicht nur eine einheitliche Karte für seine Töchterunternehmen Billa, Bipa, Merkur, teilnehmende Adeg Kaufleute und Billa Reisen, sondern auch namhafte Partnerfirmen in ganz Österreich. So könen Kundinen und Kunden ab sofort mit nur einer Karte beim Einkauf die Bonuspunkte namens "Ös" sammeln und einlösen.

Über 3.000 Geschäfte zum Start für wachsendes jö-Partnernetzwerk 

Nach über einem Jahr Vorbereitungszeit startet Rewe den neuen jö Bonus Club als größten heimischen Kundenclub. Kunden sammeln bei jedem Einkauf mit jö in den gesamt über 3.000 Geschäften der jö Partner Ös. Zum Start des Bonusclubs wurden zusätzlich zu den Rewe-Unternehmen die Partnerunternehmen OMV, Libro, Pagro, Interio und Bawag P.S.K. gewonnen. Zusätzlich soll das Partnernetzwerk laufend ausgebaut werden, schon ab Herbst sollen die nächsten Partner dazukommen. 

"Durch die Ausspielung individueller Vorteile in die jö App des einzelnen Kunden bieten wir den Partnern die Möglichkeit, den stationären Handel optimal mit der Online-Welt zu vernetzen. Mit diesem branchenübergreifenden Einkaufserlebnis ist der jö Bonus Club die österreichische Antwort auf den internationalen Online-Handel", so Mario Günther Rauch, Geschäftsführer des jö Bonus Clubs.

"Mit dem jö Bonus Club heben wir Kundenbindung und Loyalität in Österreich auf ein neues Level. Wir bieten ein in dieser Form in Europa noch nie dagewesenes Treueprogramm", so Ulrike Kittinger, Geschäftsführerin des jö Bonus Clubs.

Exklusive Vorteile und viel Kundenflexibilität

Wo, wie und wann die Ös eingelöst werden, könne der Kunde selbst entscheiden, eine Reihe an exklusiven Vorteilen wie Rabatten und individuelle Aktionen sollen zur Verfügung stehen. Auch Gutes zu tun sei mit der neuen jö-Karte möglich: Kunden können ihre Ös für konkrete Projekte von Hilfsorganisationen wie Caritas, Rotes Kreuz oder privaten Initiatoren spenden. 

Auch Datenschutz werde beim jö Bonus Club groß geschrieben, so Kittinger und Rauch. Die Partnerunternehmen sehen dabei jeweils nur ihre eigenen Kundendaten. Ein Austausch dieser innerhalb des Partnernetzwerkes oder an Dritte finde nicht statt.

jö-Werbekampagne zeigt "wo der Kunde Kaiser ist"

Um den Start des jö Bonus Clubs perfekt in Szene zu setzen, wurde das Format "Wir sind Kaiser" mit "seiner Majestät, Robert Heinrich I" Robert Palfrader gemeinsam mit seinem Obersthofmeister "Seyffenstein", Rudi Roubinek, für die österreichweite Werbekampagne engagiert. "Es gibt in Österreich keine bessere Figur, um zu zeigen, dass der Kunde bei uns nicht nur König, sondern eben Kaiser ist", freut sich das Geschäftsführer-Duo über den Start von jö.

Anmeldung ab sofort möglich

Die Anmeldung zum Club ist ab sofort möglich: mit der jö App am Smartphone und auf der Online Plattform jö-club.at. Weiters ist die Anmeldung mit dem jö Anmeldeformular bei allen Partnern und über digitale Anmeldestationen in ausgewählten Geschäften möglich. Dabei ist die jö Karte sofort gültig. Altkarten können bei ausgewählten Partnerunternehmen an der Kassa für die fachgerechte Verwertung abgegeben werden.

www.joe-club.at

leadersnet.TV