Forward zelebriert mit neuem Festival-Teaser die kreative "Oddness"

Was tennisspielende Alpakas und Kreativität gemeinsam haben, erklärt Festival-Gründer Othmar Handl.

Tennisspielende Alpacas, Tauchhelme tragende Neffen, die ihren Tanten Ziegelsteine schenken. Der diesjährige Festival-Teaser des Forward Festivals – das heuer vom 4. bis 6. April im Gartenbaukino und MAK in Wien über die Bühne geht – ist das wohl sonderbarste Festival-Video des Jahres.

“Für dieses Video haben wir unsere innere Oddness kanalisiert”, sagt Festival-Gründer Othmar Handl über den Clip, der in Zusammenarbeit mit DasRund und  No Pitch entstanden ist.

Das Video setzt den Slogan des Forward Festivals – "The Odd One Out" – in Szene. “Das Motto unseres fünften Jubiläums ist allen Kreativen gewidmet, die sich nicht in soziale Normen zwingen lassen. Beim Forward Festival möchten wir Sie dazu ermutigen, ihre Andersheit zu feiern,” erklärt Othmar Handl über die Hintergründe der Kampagne.

Benetton-Skandalfotograf und Erik Kessels

Die kreative ‘Oddness’ sei eines der größten Geschenke von Kreativen, fährt er fort. Ihre Fähigkeit, eine andere Perspektive einzunehmen, sei eine äußerst wichtige Eigenschaft und Qualität, die zunehmend verloren geht und daher wichtiger ist als je zuvor.

Die Besucher dürfen sich auf mehrere “odde” Aktionen freuen, an denen sie teilnehmen können. Jedes Jahr pilgern rund 2.000 Besucher nach Wien, um sich von den einflussreichsten kreativen Köpfen inspirieren zu lassen. Diesmal darf man sich auf Benetton-Skandalfotograf Oliviero Toscani, Marketing-Rockstar Erik Kessels und heimische Branchengrößen wie Georg Feichtinger und Markus Wieser von Heimat Wien freuen. (red)

www.forward-festival.com

leadersnet.TV