ÖBB Werbung wärmt Pendler fürs Fitnessstudio auf

Fitnessstudio-Kette Fitinn eröffnet ihr größtes Studio in Wien Hütteldorf – und sucht am Bahnhof nach Fitnessfreaks.

Nach der Arbeit noch ins Fitness-Studio – für viele Berufstätige ein fester Vorsatz. Mit Anfang 2019 eröffnet in der Park & Ride Anlage Wien Hütteldorf der neueste Standort der Kette "Fitinn". Bereits im Vorfeld gehen die Betreiber aktiv auf potentielle Kunden direkt in der Umgebung zu. Unter dem Motto "Wärm dich schon mal auf" wird mit einem Angebot für Schnellentschlossene geworben.

Sympathische, direkte und ehrliche Kampagne

Istvan Steffel © ÖBB Werbung/Andreas ScheibleckerDazu hat die ÖBB Werbung, die Außenwerbe-Unit der ÖBB, eine Out Of Home (OOH)-Kampagne am Bahnhof Hütteldorf in Szene gesetzt. Für dauerhafte Präsenz sorgen klassische City Lights und Plakatflächen, die zwischen den einzelnen Promotiontagen zum Training aufrufen. "Sympathisch, direkt und ehrlich – mit einer Promotion in unmittelbarer Nähe des Fitnesstudios wird die potentielle Zielgruppe ideal angesprochen. Gerade in der Vorweihnachtszeit und bei nasskaltem Wetter ist das Angebot für sportliche Aktivität in der Nähe des täglichen Arbeitsweges optimal platziert", erklärt Istvan Steffel, Key Account bei der ÖBB Werbung.

"Bei Fitinn stehen Training und Trainingserfolg im Mittelpunkt – so ist auch die Kommunikation angelegt. Direkt, unverblümt und reduziert auf das Wichtigste, wie etwa unser Claim 'Die fetten Jahre sind vorbei'. Dieser und andere Motivationssprüche eignen sich besonders gut für Außenwerbung. Daher setzen wir im Rahmen von Kampagnen und Eröffnungen auf Citylight- und Plakatwerbung sowie auf direkte Ansprache von Interessentinnen und Interessenten am Bahnhof. Immerhin erreichen wir dort – mit der Hilfe der ÖBB Werbung – zahlreiche Pendlerinnen und Pendler, für die eine Mitgliedschaft in unserem neuen Studio interessant ist", so Fitinn-Marketingbeauftragter Michael Stangl.

Promotion am Bahnhof zur direkten Kundenansprache

Verteilaktionen, Recruitings oder Promotion mit eigenem Stand – auf den Bahnhöfen der ÖBB stehen in ganz Österreich günstige Promotionflächen zur Verfügung. Ihr Vorteil: Hohe Frequenz, wetterfest und ein Knotenpunkt, an dem die täglichen Pendlerströme gebündelt werden. In direkter Abstimmung mit der ÖBB Werbung können ein- und mehrtägige Promotionaktionen kostengünstig umgesetzt werden.

© ÖBB Werbung/Andreas Scheiblecker

Bis 1. Februar gratis trainieren

Wer sich schon jetzt anmeldet, trainiert bis 1. Februar vollkommen gratis – und vor der Eröffnung auch in allen bereits bestehenden Fitinn-Studios – alleine in Wien gibt es 21 Standorte. "Das Fitinn Hütteldorf wird übrigens unser mit Abstand größtes Studio", freut sich Stangl.

werbung.oebb.at

www.fitinn.at

__________________________________________________

Advertorial

leadersnet.TV