Karriere-News Kompakt

Die wichtigsten Personalwechsel - diese Köpfe sollten Sie sich merken.

Manfred Rosenstatter, Eigentümer der Alumero Systematic Solutions GmbH mit Hauptsitz in Seeham, wurde am Montagnachmittag vom Vorstand und der Landesleitung des Wirtschaftsbundes Salzburg als zukünftiger Obmann des Wirtschaftsbundes Salzburg nominiert. Ebenso sprachen sich Vorstand und Landesleitung dafür aus, Manfred Rosenstatter als zukünftigen Präsidenten der Wirtschaftskammer Salzburg zu nominieren.

 Thomas Wusatiuk, bisheriger Head of Operations, wird  bei get on top zum Gesellschafter und Geschäftsführer neben Oliver Hauser bestellt.  Wusatiuk verantwortet ab sofort das gesamte operative Geschäft sowie den Vertrieb und die Personalagenden. Zu den Kunden der Digital Marketing Experten zählen u.a. Dr. Oetker, Intersport, Team7, Hartlauer, immowelt.de, GRAWE, Salzburger Land, tarife.at und WIFI Österreich.

Anja Kramer ist neue Leiterin des Beratungszentrums für Firmenkunden der Stadt Salzburg. Nach der Matura am Akademischen Gymnasium studierte Anja Kramer Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien. In einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei sammelte sie erste Berufserfahrungen. Nach einer Kinderpause startete Kramer im Juli 2012 ihre Karriere in der Salzburger Sparkasse, anfangs als Firmenkundenbetreuerin und ab Dezember 2015 als verantwortliche Risikomanagerin für das gesamte Kommerzkundengeschäft in der Stadt Salzburg.

Roman Seitweger ist neuer Geschäftsführer in der Windhager Zentralheizung Technik GmbH. Er zeichnet damit für die Bereiche Entwicklung, Produktion und Qualitätsmanagement sowie für den Einkauf und die Logistik verantwortlich. Als Geschäftsführer der Technik-GmbH berichtet Seitweger an Gernot Windhager und Manfred Faustmann, die gemeinsam die Leitung der gesamten Windhager Gruppe inne haben. Faustmann ist zudem Geschäftsführer der Windhager Vertriebsgesellschaften in Österreich und Deutschland. 

Andrea Eder-Gitschthaler löst Michael Wonisch als Aufsichtsratsvorsitzende im Bausparerheim ab. Somit steht erstmals eine Frau an der Spitze des gemeinnützigen Wohnbauträgers, der zur Salzburg Wohnbau-Gruppe gehört.

Nikolaus Koller ist neuer Geschäftsführer des KfJ Kuratorium für Journalistenausbildung. Neben seiner selbstständigen Tätigkeit in der Planung und Umsetzung von Projekten im Medienbereich mit Schwerpunkt Mediendidaktik und Weiterbildung leitete Nikolaus Koller (38) zuletzt Lehrveranstaltungen an verschiedenen österreichischen Fachhochschulen. Von 2013 bis 2017 war Koller "Journalismus & Medienmanagement"-Institutsleiter an der FH Wien der WKW. Journalistische Erfahrung sammelte Koller als Redakteur bei der Tageszeitung "Die Presse" – unter anderem war er von 2010 bis 2013 Leiter des Ressorts "Karrieren". Neben einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte er auch einen Journalismus-Lehrgang sowie das Postgraduate-Master-Studium "New Media Journalism" der Universität Leipzig sowie den Lehrgang "Corporate Governance Excellence" an der Wirtschaftsuniversität Wien.  (red)

 

 

 

 

 

leadersnet.TV