Im Rahmen der #FM18 (Österreichische Franchise Messe 2018) öffnete die MGC Messehalle im dritten Bezirk ihre Pforten für all jene die sich mit einer bewährten oder neuen Marke selbständig machen wollen. Dabei präsentierte man bekannte und frische Geschäftskonzepte aus dem In- und Ausland, die den österreichischen Markt mit neuen Franchise-Partnern erobern wollen.
Über zwei Drittel der heimischen Franchise-Systeme suchen laut der ÖFV und WKO-Studie "Franchising in Österreich 2017" neue Franchise-Partner. Diese Untersuchung wird auch von Andreas Haider, Präsident des Österreichischen Franchise-Verbandes (ÖFV) sowie Geschäftsführer von Unimarkt und Hauptpartner der Messe bestätigt: "Daher sehen wir vom ÖFV die Österreichische Franchise Messe als perfektes Rekrutierungstool für alle Franchise-Systeme auf Expansionskurs."
Inspiration, Motivation und Impuls-Vielfalt
Die Vielfalt der Aussteller war auch heuer einer der Kernwerte in der Messeorganisation, neben etablierten Systemen wie Anker Snack & Coffee, RE/MAX, Subway, LernQuadrat, Lucky Car, Mrs. Sporty, Burgerista, Easyfitness, Das Futterhaus, Unimarkt, TeeGschwendner, AIS 24-Stundenbetreuung oder Biosonie (Bioresonanz) nahmen auch junge Unternehmen wie das österreichische Fitnesskonzept "frischluft", der Trainingsspezialist Bixpack, der Waschsalon Laundry Bloomest powered by Miele, die Newcomer CMG Fashion mit dem neuen Modelabel Park Lane, das Fritteusen Management FiltaFry oder WonderWaffel, die mit neuen Waffel- und Eiskreationen aufwarteten, an der Messe teil.
Ausserdem ergänzten Fachvorträge das Messe-Programm. In der Consulter Corner stellten sich der Österreichische Franchise-Verband, Syncon International Franchise Beratung, Wirtschaftskammer Wien, Hübner & Hübner, Thum Rechtsanwaltskanzlei, FirstData, die Volksbanken Wien und die Raiffeisenbank vor. (jr)
Wer sich aller auf der diesjährigen Franchise Messe präsentierte, sehen Sie in unserer Galerie.
www.franchise-messe.at