RMA verpasst "meinbezirk.at" einen Relaunch

| 26.09.2018

Online-Portal der Regionalmedien Austria mit erhöhter Usability.

Die Regionalmedien Austria (RMA) haben ihrem Onlineauftritt meinbezirk.at einen Neuanstrich verpasst. "100 Prozent responsive, fünf neue Bezirksausgaben für Vorarlberg, vereinfachte Interaktionsmöglichkeiten, neue Werbeformate – der aktuelle Relaunch von meinbezirk.at umfasst eine Fülle an Neuerungen und zusätzlichen Features. Damit erweitern wir das Angebot auf der Seite und erhöhen gleichzeitig den Bedienungskomfort", fasst RMA-Vorstand Georg Doppelhofer zusammen.

Funktionen zur raschen Content-Erstellung

Zahlreiche neue Features und Verbesserungen sollen den Usern von meinbezirk.at eine erhöhte Usability bringen. "Anpassungen in der Struktur und Navigation leiten die Nutzerinnen und Nutzer besser durch den Content, Funktionen zur raschen Content-Erstellung und das Teilen via WhatsApp sorgen für schnelle Interaktionsmöglichkeiten. Das Design wurde den User-Gewohnheiten folgend geringfügig überarbeitet und im Branding der Seite meinbezirk.at in den Vordergrund gerückt", so die RMA in einer Aussendung.

© RMA

Anzeigenkunden bietet der aktuelle Relaunch von meinbezirk.at neben den klassischen Displayformaten erweiterte Werbemöglichkeiten, etwa in den Bildergalerien. Die neu-adaptierte E-Paper Funktion erlaubt zudem ab sofort die Integration von eProspekten. Der Fokus in der Vermarktung richte sich in diesem Zusammenhang verstärkt auf Content getriebene Werbeformate wie Online-PR, Article Widget, Video bis hin zu ganzen Themenchannels. Darüber hinaus wurde das meinbezirk.at um fünf neue regionale Online-Ausgaben in Vorarlberg ergänzt.

Keine inhaltliche Änderung

"Trotz vielfältiger Targeting-Möglichkeiten bei digitalen Buchungen ist die Selektion nach Bezirken und die gezielte Umsetzung von aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten im entsprechenden regionalen Content für viele Werbetreibenden ein echter Mehrwert und eine Leistung, die es österreichweit in der Form nur bei uns gibt", erläutert Georg Doppelhofer.

An der inhaltlichen Ausrichtung von meinbezirk.at ändert sich durch den aktuellen Relaunch nichts: Die Regionalmedien Austria legen den Fokus Print und Digital weiterhin auf lokale und regionale Nachrichten, kombiniert mit zahlreichen Serviceelementen wie dem digitalen Stellenmarkt oder dem Veranstaltungskalender auf Bezirksebene. (as)

www.meinbezirk.at

www.regionalmedien.at

leadersnet.TV