Puls 4 produziert Sendungen mit der "Kronen Zeitung" und willhaben

Privatsender setzt sonntags auf Branded Entertainment mit "Das jüngste Gericht" und "Wer verkauft's besser".

Mit gleich zwei neuen Branded-Entertainment-Formaten wartet ab 23. September das Sonntagabendprogramm des österreichischen Privatsenders Puls 4 auf. In Zusammenarbeit mit der Kronen Zeitung ist die Sendung "Das jüngste Gericht" und mit der Plattform willhaben "Wer verkauft's besser" entstanden.

Kronen für kochende Kids

Entwickelt wurden die Format Inhouse von der AdFactory, die innerhalb der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe für integrierte Kampagnen und crossmediales Storytelling verantwortlich ist. "Branded Entertainment bietet unseren Kunden die Möglichkeit Marken zu inszenieren sowie spielerisch und unterhaltsam in einen Kontext zu setzen, um Markenawarness zu schaffen bzw. diese zu stärken", erklärt Martin Seeger, Director AdFactory & New Business.

"Das jüngste Gericht" ist eine Kinderkoch-Show. Geplant sind vorerst 13 Ausgaben á 25 Minuten, die sonntags um 18.15 Uhr on air zu sehen sind. Je zwei Kinder stellen pro Sendung ihr Kochtalent zu einem vorgegebenen Motto unter Beweis. Durch die Sendung führt Neo-Puls 4-Moderatorin und Miss Austria 2014 Julia Furdea. Eine Jury, bestehend aus Haubenkoch Didi Maier, Schauspielwunderkind Jeremy Miliker sowie der 13-jährigen Kochexpertin Malena Reingruber, bewertet die Kreationen und zeichnet diese mit sogenannten "Koch-Kronen" aus.

Monika Fuhrheer, Geschäftsführung Mediaprint, erklärt hierzu: "Die große Beliebtheit von Kochformaten zeigt, dass wir mit der neuen Kinder-Kochshow 'Das jüngste Gericht' einem Gemeinschaftsprojekt von Kronen Zeitung und ProSiebenSat.1 Puls 4 dem richtigen Trend folgen. Unseren Werbepartnern bieten wir mit diesem außergewöhnlichen Format impactstarke crossmediale Kommunikationslösungen zweier Big Player am Medienmarkt." 

Haushalte werden auf den Kopf gestellt

Um 19.20 Uhr wird hingegen das neue Factual-Entertainment-Format "Wer verkauft's besser? Die Puls 4-Schatzsucher" ausgestrahlt, das in Zusammenarbeit mit dem Online-Marktplatz willhaben entwickelt wurde. Sechs Familien in Österreich erhalten die einmalige Chance, zusammen mit Puls 4 und willhaben, an jede Menge Geld zu kommen. Einzige Voraussetzung: Sie müssen vorab damit klarkommen, dass ihre Haushalte ordentlich auf den Kopf gestellt werden, und zwar von dem Duo Dori Bauer und Mathias Gruber.

"Puls 4 bietet mit der Umsetzung von 'Wer verkauft's besser?' eine großartige Möglichkeit, die Vielfalt der Angebote auf willhaben zu zeigen. Wir freuen uns auf die Sendung und jede Menge interessierte Zuseherinnen und Zuseher", so Mercedes Krutz, Head of Marketing & HR bei willhaben. (as)

www.puls4.com

www.willhaben.at

www.krone.at

leadersnet.TV