Amazon will 3.000 Geschäfte ohne Kassierer eröffnen

| 19.09.2018

Online-Händler könnte damit bald zu den größten Supermarktketten in den USA gehören.

Der Online-Händler Amazon will Medienbericht zufolge seine Präsenz im stationären Einzelhandel massiv ausbauen. Bis zum Jahr 2021 sollen in den USA 3.000 "Amazon Go"-Geschäfte ohne Kassierer eröffnet werden. Damit könnte der Onlinehändler zu einer der größten Supermarktketten der Staaten werden.

Amazon hatte Anfang des Jahres seinen ersten öffentlich zugänglichen "Amazon Go"-Store in Seattle eröffnet. Weitere drei folgten im Laufe des Jahres. Bis zum Jahresende sollen zehn weitere der Geschäfte eröffnen. Weitere 50 sollen Bloomberg zufolge im kommenden Jahr in "größeren Ballungsgebieten" ihre Pforten öffnen. Eine Amazon-Sprecherin wollte vorerst keine Stellungnahme zu den Gerüchten abgeben. (as)

www.amazon.com

leadersnet.TV