Spiegelfeld: "Ich plane keine Konkurrenz zu Alpbach"

Kurz-Vertraute spricht mit LEADERSNET exklusiv über neues Wirtschaftsevent in Salzburg.

Die PR-Expertin Gabi Spiegelfeld hat im letzten Nationalratswahlkampf das Unterstützungskomitee für den jetzigen Bundeskanzler Sebastian Kurz organisiert. Jetzt arbeitet sie am nächsten Coup: Trending Topics berichtet, dass Spiegelfeld im kommenden Jahr in Salzburg eine "Konkurrenzveranstaltung zum Europäischen Forum Alpbach" plane. Als Standort sei Salzburg im Gespräch.

Im Gespräch mit LEADERSNET bestätigt Spiegelfeld jetzt, dass sie tatsächlich an einem neuen Wirtschaftsevent in Salzburg arbeite. Dieser sei jedoch "auf keinen Fall eine Konkurrenz zu Alpbach". "Es ist vielmehr ein zusätzliches Format für Wirtschaft und Unternehmer, das rund um die Salzburger Festspiele stattfinden wird." Das Event soll eine Plattform ausschließlich für die Wirtschaft sein, ohne Einbindung der Arbeitnehmerseite. Detaillierte Pläne wollte Spiegelfeld vorerst aber noch nicht nennen.

Dennoch verrät die Kurz-Vertraute, dass der geplante Event in enger Verbindung zu dem Gütesiegel "Marke Österreich" stehe. Spiegelfeld möchte "Marke Österreich" als eigenes Gütesiegel für heimische Wirtschafts- und Industrieprodukte etablieren und ist an das AMA-Gütesiegel angelegt. Es wird Mitte September der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Mit im Boot sollen Unternehmen wie KTM, Manner oder Swarovski sein. Das geplante Event in Salzburg soll Teil der "Marke Österreich" sein und eine "kleine feine Plattform für Wirtschaftgespräche für Unternehmer" sein, wo "Themen der Zukunft" behandelt werden. (as/jr)

www.spiegelfeld-pr.at

www.alpbach.org

leadersnet.TV