Volvo wagt Comeback an der Börse

Tesla will sich hingegen zurückziehen. 

Während Elon Musk Medienberichten zufolge über einen Abgang vom Parkett nachdenkt, will Geely-Gründer Li Shufu Volvo Cars wieder an die Börse bringen. Er hofft auf eine Bewertung von 16 bis 30 Milliarden Dollar und habe dafür auch Unterstützung  von potenziellen Investoren, schreibt die Financial Times. Experten zufolge ist diese Bewertung aber "viel zu hoch".

Tesla kämpft unterdessen mit Kurseinbrüchen. Die Aktie fiel zum Handelsstart  auf unter 290 Dollar. Bereits am Freitag vergangener Woche verlor das Papier 8,9 Prozent und beendete den Handel in den USA bei 305 Dollar. Musk hatte zuvor mit einem Tweet für Aufregung gesorgt: Er fasse einen Rückzug Teslas von der Börse ins Auge, die Finanzierung dafür sei gesichert.

(red)

www.tesla.com

leadersnet.TV