Y&R launcht Kampagne für den "G’spritzten" mit Ex-Bürgermeister Michael Häupl

"Nur Wasser und Qualitätswein aus Österreich" 

Gemeinsam mit Österreich Wein entwickelte Young & Rubicam Vienna eine Kampagne für den G’spritzten, die den ÖWM Marken-Claim "Große Kunst. Ohne Allüren." neu interpretiert. Echter Genuss "ohne Gemüse", "ohne Blümchen" und auch "ohne Strohhalm" soll es sein.

"Michael Häupl’s legendärer Satz 'Man bringe den Spritzwein!' ist heute fest im Sprachgebrauch etabliert. Mit seiner Geradlinigkeit und seinen berühmt klaren Ansagen ist er das perfekte Testimonial für den G’spritzten und diese Kampagne. Und hat uns genau darum geholfen, zusätzlich zu einer extrem auffälligen Plakatkampagne, die aufzeigt, dass man für unseren Ur-Longdrink nur Qualitätswein und Wasser aus Österreichs benötigt, wirklich „shareable Content“ zu produzieren und dabei auch noch ordentlich earned Media zu generieren. Influencer Marketing mal ein wenig anders", so Alexander Hofmann, ECD von Young & Rubicam Vienna.

Die Out of home-Kampagne mit Plakaten, Info-und Digiscreens ist seit Anfang Juli national zu sehen. Begleitet wird diese von Facebook und Instagram Ads sowie einer neuen Facebook-Präsenz für den G’spritzten. (jw)

vienna.yr.com

www.oesterreichwein.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV