Radiotest muss verschoben werden

Veröffentlichung im August statt im Juli wegen "erhöhtem Koordinationsaufwand".

Die Veröffentlichung der Radiotestzahlen für das zweite Quartal 2018 muss vom 26. Juli auf August verschoben werden. Das hat das Radio Marketing Service (RMS) in einer Aussendung bekannt gegeben. Seit 1. Jänner 2018 wird der Radiotest von zwei Instituten – GfK für die Erhebung und Gewichtung, Ankordata für die Auswertung – durchgeführt. Dies habe zu einem erhöhten Koordinationsaufwand geführt.

Darüber hinaus musste die Telefonumfrage "DSGVO-fit" gemacht werden und die Fragebogensoftware wurde ebenfalls umgestellt und "userfreundlicher" gestaltet. All diese Punkte würden einen "verlängerten Prüfzeitraum vor Veröffentlichung einmalig notwendig" machen, wodurch es zu dieser Verschiebung der Veröffentlichung komme. (as)

www.rms-austria.at

leadersnet.TV