Mountainbike-Star steigt auf Wiener Citybikes um

Traktor drehte Clip mit Zweirad-Stunts von Fabio Wibmer für Wiener Linien.

Fabio Wibmer ist Mountainbike-Profi, im erlesenen Kreis der Forbes "30 Under 30" und Social-Media-Star mit mehr als 1,3 Millonen Youtube-Abonnenten und 450.000 Instagram-Followern. Nun hat die Agentur Traktor den Tiroler nach Wien geholt, sein Arbeitsgerät getauscht und ihn auf einem Citybike durch die Stadt geschickt. Dass sich Wibmer auch im urbanen Raum auf dem Rad nicht zurückhält, war zu erwarten. Die spektakuläre Fahrt wurde filmisch dokumentiert und ist auf dem Facebook- sowie Youtube-Channel der Wiener Linien zu sehen.

Bike-Stunt für WienMobil-App folgt Youtube-Hit "Der Kontrolleur"

Im Mittelpunkt der Aktion steht WienMobil, die offizielle Mobilitäts-App der Wiener Linien. In ihr sind alle Echtzeitinformationen zum öffentlichen Verkehr in Wien und die digitalen Tickets enthalten. WienMobil möchte dank integrierten Partnern wie CityBike auch abseits der Öffis den besten Weg durch Wien zeigen. Es ist dies der zweite Clip der Kooperation zwischen Wiener Linien und Agentur Traktor. Das erste Video, "Der Kontrolleur", ein Remake von Falcos "Der Kommissar", wurde bereits zum Youtube-Hit mit mehr als 60.000 Views in nur drei Wochen (LEADERSNET berichtete). (as)

www.traktor.wien

www.wienerlinien.at

leadersnet.TV