SÜBA feiert Rohbaufertigstellung von "LeopoldauerLiving"

40 neue Wohnungen entstehen in der Oskar-Grissemann-Straße 11 in Wien Floridsdorf.

18 Monate Bauzeit, geplante Übergabe Anfang 2019: Vergangenen Donnerstag, 19. Juli 2018, beging der Wohnbauträger SÜBA gemeinsam mit der Baufirma HAZET, dem Architekturbüro Malek Herbst, dem Investor Nachhaltiger Immobilienfonds Österreich und den Bauarbeitern die traditionelle Gleichenfeier. Auf 3.300 Quadratmeter Nutzfläche stehen nach der Rohbaufertigstellung bereits die 40 Wohnungen. Das gesamte Projekt "LeopoldauerLiving" in der Oskar-Grissemann-Straße 11, im 21. Wiener Gemeindebezirk, geht nach Fertigstellung Anfang des Jahres 2019 an den Investor Nachhaltiger Immobilienfonds Österreich, ein Fonds der BNP Paribas.

"Generell ist jede Gleichenfeier für einen Bauträger etwas ganz Besonderes. Denn er hat die Sicherheit, dass er eine Liegenschaft besitzt die bebaubar ist, er weiß, dass er eine Baubewilligung hat und er weiß, dass er eine Baufirma hat mit der er wirtschaftlich einig geworden ist", erklärt SÜBA-Vorstand Heinz Fletzberger.

Übergabe Anfang 2019

Auf einer Nutzfläche von 3.300 Quadratmeter ist nun der Rohbau für 40 Wohnungen fertig gestellt. Anfang des Jahres 2019 wird das Projekt "LeopoldauerLiving" übergeben. Heinz Fletzberger: "Zusätzlich zur Rohbaufertigstellung dürfen wir heute auch die 100-prozentige Verwertung des Projekts feiern. 'LeopoldauerLiving' konnte an einen Gesamtinvestor verkauft werden, mit dem wir bereits sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben." Der Nachhaltige Immobilienfonds Österreich, der das Projekt nach Fertigstellung übernehmen wird, ist ein Fonds der BNP Paribas. Asset Manager ist die IMMO SOLUTIONS.

Bei der Gleichenfeier anwesend waren unter anderem die SÜBA Vorstände Heinz Fletzberger und Hubert Niedermayer, SÜBA-Unternehmensbotschafterin Barbara Schett, Josef Fuhs, Geschäftsführer HAZET Bauunternehmung GmbH, Eveline Malek und Georg Herbst, Malek Herbst Architekten ZT GmbH, Peter Czapek, Harald Kopertz, Geschäftsführer AURIS Immo Solutions GmbH, Peter Wildauer, AURIS Immo Solutions GmbH, Ilse Fitzbauer, Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Floridsdorf, Frank Gellrich, Projektleiter SÜBA, sowie Michael Exenberger, Projektleiter SÜBA. (red)

Bilder von der Gleichenfeier in der Oskar-Grissemann-Straße 11 finden Sie in unserer Galerie.

www.sueba.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV