Polarisierende Themen bei Netzwerk-Treff der Sportbranche

| 12.03.2018

Spannende Podiumsdiskussion über den Erfolgsfaktor Infrastruktur.

Laola1, der Österreichischen Eishockey-, Handball- und Basketballverband sowie spusu HLA luden gemeinsam zur Veranstaltung "Die neue Qualität des Sports" im neu errichteten Arcotel Donauzentrum. Vor den Augen von rund 60 Besuchern aus Politik, Wirtschaft und Sport diskutierten Philipp Trattner, Kabinettchef für Sport im Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport, Dominik Beier von Laola1, Michael Schrittwieser vom ÖBV, ÖEHV-Teamchef Roger Bader, Markus Pichler von der Sportunion Steiermark sowie Conny Wilczynski von spusu HLA über den Erfolgsfaktor Infrastruktur.

Bühne für Österreichs Breitensportverbände

Im Vordergrund des Netzwerk-Treffs stand die Nutzung von Synergien: Ziel der Veranstaltung ist es, Österreichs Breitensportverbänden eine Bühne zu bieten, auf aktuelle Entwicklungen aufmerksam zu machen, aber auch Probleme und Herausforderungen aufzuzeigen.

Das polarisierende Thema sorgte für eine spannende Podiumsdiskussion: Einigkeit fand man unter dem Schluss, dass eine flächendeckende Infrastruktur unverzichtbar sei, um Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Breitensport zu erleichtern. Ebenso stellt sie die Basis um Fans in die Hallen zu locken und Vereinen die Möglichkeit zu bieten, profitabel zu arbeiten, besonders Trattner betonte dabei die Priorität, einen länderübergreifenden Konsens zu finden. In den kommenden Monaten und Jahren soll das Thema eindringlich thematisiert werden, an Motivation und Willen mangelt es den Verbänden zumindest nicht. (jr)

Wer sich die angeregte Talk-Runde nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.laola1.at

leadersnet.TV