Lauda gibt Start- und Landerechte auf

Flüge sollen aber ab dieser Woche verkauft werden.

Ab dieser Woche können Laudamotion-Flüge ab Österreich, Deutschland und der Schweiz direkt auf der Laudamotion-Homepage gebucht werden, lautet es in einer aktuellen Aussendung. Bis dato können Laudamotion-Flüge ausschließlich über den deutschen Ferienflieger Condor gebucht werden.

Ein angeblicher Mangel an Co-Piloten und Flugzeugen sorgt unterdessen für Unruhe. Von ursprünglich 15 bis 20 geplanten Maschinen soll bisher nur eine zum Abflug bereit sein, schreibt die Bild Zeitung. Als Air-Berlin-Tochter waren 38 Flieger in Betrieb.

26.000 der 60.000 Niki-Slots sollen dem Bericht zufolge ungenutzt an die Flughafenkoordinatoren zurückgegeben worden sein. Grund dafür ist eine EU-Regelung, wonach 80 Prozent der Slots geflogen werden müssen, ansonsten gehen sie verloren. (red)

www.laudamotion.com

leadersnet.TV