Philip Morris verklagt Smoothie-Hersteller

Limited Edition im Marlboro-Look sorgte für Unmut und avancierte zum Verkaufsschlager.

Smoothie-Hersteller True Fruits hat sich am ikonischen Marlboro Design bedient und sorgte mit dem aufsehenerregenden Design für ziemlich viel Stimmung in den sozialen Netzwerken. Das an Philip Morris angelehnte Packaging-Design ließ die Herzen so mancher Design-Freaks höher schlagen. Als Testimonial fungiert die schwangere Bonnie Strange. Auf Instagram zeigt sie sich leicht bekleidet und postet: "Der übermäßige Konsum von Smoothies kann zu Fettleibigkeit führen"

Die im Onlineshop verkaufte, auf 666 Exemplare limitierte, rote Edition war in Rekordzeit ausverkauft. Auf Ebay werden leere Flaschen verkauft – teils zu astronomischen Preisen und zum Teil inklusive des "schwarzen Tarnanzugs", in dem sie verpackt sind. Darauf prangt beispielsweise eine Banane mit dem Hinweis "Ganze Bananen können im Hals stecken bleiben."

Philip Morris fand so gar keinen Gefallen an der special edition no. 11 des Saftherstellers. Das Tabakunternehmen hat  Medienberichten zufolge eine Unterlassungserklärung an True Fruits geschickt. (jw)

www.true-fruits-shop.com

www.pmi.com

leadersnet.TV