Lidl Österreich feiert Jubiläum und verlost "20 Jahre Gratis-Einkauf"

| 08.02.2018

100 Mio. Euro Investitionen.  


Für Lidl Österreich läuft es gut und das will der Lebensmittelkonzern gebührend feiern: Mit einer Aktion, die es in dieser Form im österreichischen Einzelhandel noch nicht gegeben hat. Zum runden Geburtstag verlost Lidl Österreich zehn Mal 20 Jahre lang Gratis-Einkaufen. Das Radiogewinnspiel in Kooperation mit Kronehit winkt dabei mit Preisen im Gesamtwert von über einer Million Euro.

Ab 12. Februar haben Kunden die Chance beim großen Kronehit "Lohnt-sich-Wagerl-Gewinnspiel" mit zu spielen und zu gewinnen. Jeder Teilnehmer bekommt dabei drei Möglichkeiten den Gesamtpreis eines vollen Einkaufswagerls zu erraten, Lidl-Kunden die über die Preise des Diskonters Bescheid wissen sind dabei klar im Vorteil.

Wer richtig schätzt, gewinnt: Für das Gewinnspiel stellt Kronehit-Moderator Ottavio Nuccio per Video jede Woche ein gefülltes Lidl-Einkaufswagerl vor. Die Videos sind anschließend auf verschiedenen Social Media Kanälen von Lidl Österreich und Kronehit zu sehen. Bis 4. März gibt es insgesamt drei Chancen den großen Gewinn zu machen.

Nachhaltige Sortiment und Blick in die Zukunft

Seit dem Start 1998 hat sich der Discont-Lebensmittelmarkt in Österreich erfolgreich etabliert, mittlerweile beschäftigt die Kette rund 4800 Mitarbeiter in über 230 Filialen. Im Jubiläumsjahr 2018 sollen weitere zehn Filialen Eröffnung feiern.

“In den letzten fünf bis sechs Jahren haben wir mehr als 500 Mio. Euro in Modernisierungen und Neubauten investiert. 2018 werden es wieder etwa 100 Mio. Euro sein von denen die heimische Wirtschaft profitiert. Mit unserem heutigen Filialnetz haben wir bereits eine gute Grundabdeckung in Österreich geschaffen. Aber es gibt noch Luft nach oben. Vor allem der Großraum Wien und andere wachsende Städte wie Linz oder Graz sind für uns interessant“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung.

Gleichzeitig hat Lidl seine Nachhaltigkeits-Strategie seit Beginn konsequent verfolgt: Vor allem in den Bereichen Sortiment und Klimaschutz setzt der Diskonter weiterhin Akzente. In Kürze soll Lidl seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen, für den ersten gabs von der Kammer der Wirtschaftstreuhänder die Auszeichnung mit dem “ASRA 2017“.

Ein Drittel aller Lidl-Lebensmittel stammen aus Österreich und sind durch das AMA-Gütesiegel zertifiziert. Der Anspruch an Bio-Qualität soll sich aber noch steigern: Auch im Bereich Tierwohl setzt Lidl seit kurzem auf das neue AMA-Zeichen für mehr Tierwohl, für das Jahr 2018 sind außerdem neue Kooperationen mit renommierten Gütesiegeln und Organisationen wie beispielsweise Fairtrade geplant.

Weitere Schwerpunkte bilden Fragen rund um erneuerbare Energie und Klimaschutz: Alle Lidl-Filialen sowie die Logistikzentren und die Zentrale in Salzburg werden zu 100 Prozent mit Grünstrom betrieben. Alle Gebäude sind dabei nach ISO 50001 ausgezeichnet, die geplanten Neu-Filialen sollen demnächst nach dem ÖGNI Standard “Gold“ zertifiziert werden.

Neben seinen Reise-Angeboten und dem Geschäftsfeld Lidl-Energie, will der Lebensmittel-Riese bis Ende 2018 über 40 E-Tankstellen in Österreich betreiben. (jr)

www.lidl.at

www.kronehit.at

leadersnet.TV