Das sind die Gewinner des 19. Österreichischen Kabarettpreises

Humorvolle Verleihung in der Wiener Urania.

Der Österreichische Kabarettpreis wurde heuer zum 19. Mal verliehen. In der Wiener Urania führten Moderatorin Verena Scheitz und die Laudatoren Klaus Eckel, Matthias Egersdörfer, Fritz Schindlecker und Verena Dengler durch einen stimmungsvollen Abend. Der Förderpreis 2017 ging an das Theaterkabarett-Duo Flüsterzweieck. Ulrike Haidacher und Antonia Stabinger konnten durch ihr Programm "Stabile Eskalation" überzeugen. Den Programmpreis durfte das Kabarett- und Clownerie-Team BlöZinger, bestehend aus Robert Blöchl und Roland Penzinger, für das Programm "bis morgen" mit nach Hause nehmen.

Hauptpreis für Lukas Resetarits

Darüber hinaus wurde dieses Jahr zum zweiten Mal der Publikumspreis für das beste TV-Format online bestimmt: In der neuen Preis-Kategorie konnten die "Wir sind Kaiser"-Stars Robert Palfrader und Rudi Roubinek punkten. "Wir sind die einzige demokratisch legitimierte Monarchie der Welt und das freut mich sehr", so Palfrader. Mit dem diesjährigen Hauptpreis wurde Jubilar Lukas Resetarits geehrt – der Kabarettist und Schauspieler feiert heuer seinen 70. Geburtstag. Zu guter Letzt durfte sich Autorin Stefanie Sargnagel über den Sonderpreis 2017 freuen.

Nach der Verleihungsgala feierten die zahlreichen Gäste gemeinsam mit den Kabarettpreisträgern bis in die frühen Morgenstunden. Mit dabei waren Gregor Seberg, Eva Maria Marold, Birgit Denk, Günther Lainer, Ali Jagsch, Doris Hindinger, Gudrun Nikodemus, Caro Athanasiadis, Herbert Haider, Werner Brix, Sebastian Huber, Berni Wagner, Andreas Ferner, Norbert Oberhauser, Sigrid Spörk sowie Monika Langthaler, Irina Hofer und viele mehr. 

Wer sich den humorvollen Abend nicht entgehen lassen wollte, sehen Sie in unserer Galerie.

www.kabarettpreis.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV