Unternehmer heben Stärken des Wirtschaftsstandortes Niederösterreich hervor

Neue ecoplus-Kampagne in Wiener Neustadt vorgestellt.

Die niederösterreichische Wirtschaftsagentur ecoplus hat mit ihrer Unterstützung dazu beigetragen, dass sich in den vergangenen zehn Jahren über 900 Betriebe entweder neu in Niederösterreich angesiedelt oder einen bestehenden Standort erweitert haben. Dadurch konnten mehr als 17.500 Arbeitsplätze geschaffen und gesichert werden. Um das investitionsfreundliche Wirtschaftsklima weiter anzukurbeln, startet ecoplus eine Kampagne, die auf die Standortvorzüge Niederösterreichs hinweist.

"Damit wollen wir die Stärke des Wirtschaftsstandorts Niederösterreich zeigen und wer wäre dafür besser geeignet, als erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer, die in Niederösterreich investieren“, erläuterten Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav und ecoplus-Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Schneeberger, die gemeinsam mit den ecoplus-Geschäftsführern Helmut Miernicki und Jochen Danninger die Sujets im TFZ – Technologie- und Forschungszentrum Wiener Neustadt präsentierten.

"In ganz Niederösterreich daheim"

Von Heidenreichstein über Berndorf bis Amstetten, von Leobendorf und Tulln über Mistelbach bis Wiener Neustadt und von Wieselburg bis Burgschleinitz – die acht Unternehmerinnen und Unternehmer der neuen ecoplus Standort-Kampagne sind in ganz Niederösterreich daheim. "Acht unterschiedliche Betriebe, acht unterschiedliche Anforderungen an den perfekten Wirtschaftsstandort und acht Erfolgsgeschichten für den Standort Niederösterreich. Bei dieser Kampagne werden nicht nur die Unternehmen vor den Vorhang geholt, sondern damit auch gleichzeitig die Standortvielfalt unserer Regionen – in Niederösterreich findet jeder Betrieb den optimalen Standort", erklärt Klaus Schneeberger.

Die Testimonials sind Heinz Lichtenegger (Pro-Ject Audio Systems), Andreas J. Ludwig (Umdasch AG), Anneliese Niederl-Schmidinger (Helga Algen-Erfrischungsgetränk), Gerhard Prinz (Croma-Pharma), OIiver Schubert (ZKW Group), Josef Weghaupt (Joseph Brotmanufaktur), Barbara Weinzetl (WAKU-Fenster) und Andreas Wurth (Wurth Essenzenfabrik). "Sie stehen stellvertretend für die Vielfalt der heimischen Wirtschaftstreibenden. Egal ob Traditionsbetrieb oder Start-up, Marktführer oder Newcomer, regional erfolgreich oder Global Player – jede und jeder soll sich in unserer Kampagne für den Standort Niederösterreich wiederfinden. Als Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich steht ecoplus auch in Zukunft bereit, um den Betrieben bei ihren Ansiedlungs- und Erweiterungsprojekten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen", so die Helmut Miernicki und Jochen Danninger. (as)

www.ecoplus.at

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