Erste Bank Open: Prominenz eroberte Tennishimmel

Beim Rado Pro Am trafen Tennissterne auf Prominente aus Sport, Society und Wirtschaft.

Bevor es am Montag bei den Erste Bank Open 500 in Wien ernst wurde, ging das mittlerweile schon traditionelle Rado Pro Am in der Wiener Stadthalle über die Bühne. Neben dem ehemaligen Weltranglisten-Ersten Thomas Muster haben Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek sowie die beiden Damentennis-Asse Sylvia Plischke und Niki Hofmanova aufgeschlagen.

Die Tennisprofis heizten den Amateuren ordentlich ein. Die Fußball-Legenden Toni Polster und Michael Konsel, Beachvolleyball-Vizeweltmeister Alexander Horst sowie Ex-Skirennläufer Rainer Schönfelder zeigten sich ihrerseits in Bestform und punkteten mit schnellen Reaktionen und taktischem Geschick. Andreas Mailath-Pokorny, Stadtrat für Kultur, Wissenschaft und Sport, bewies, dass er nicht nur in der Theorie etwas von Sport versteht. Trotz hohen sportlichen Anforderungen an die Teilnehmer kamen Spaß und gute Laune nicht zu kurz. Kabarettist Viktor Gernot und Entertainer Tricky Niki sorgten mit ihren Ball- und Unterhaltungskünsten für eine ausgelassene Stimmung.

Schönfelder holt sich Hauptgewinn

Das unterhaltsame Showprogramm wollten sich auch Beachvolleyball-Vizeweltmeister Clemens Doppler und der ehemalige heimische Davis-Cup-Spieler Michael Oberleitner nicht entgehen lassen. Die beiden spielten zwar nicht mit, ließen es sich aber nicht nehmen, ihren Sportkollegen zuzuschauen und die sportlichen Fähigkeiten der Teilnehmer zu analysieren.

Der Hauptgewinn, eine Rado HyperChrome-Uhr, erhielt Rainer Schönfelder als bester Amateurspieler. Dem Evergreen kam seine Gelassenheit zugute. Mit dem Motto "Weniger (Vorbereitung) ist mehr", ging Schönfelder entspannt ins Turnier und lag damit goldrichtig. Zu viel Ehrgeiz führt nicht immer zum Sieg. Schönfelders kühle Analyse: "Ich habe offensichtlich den Ball einmal mehr übers Netz und in das Feld gebracht als alle anderen." Erste-Bank-Open-500-Turnierdirektor Herwig Straka, Colony-Club-Geschäftsführer Johannes Graski und Rado-Brandmanager Peter Gauss überreichten die Siegeruhr.

Wer alles seinen Schläger schwang, sehen Sie hier und hier.

www.erstebank-open.com

www.rado.com

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV