Austria Food Blog Award ehrt die besten Performances 2017

Feierliche Preisverleihung im Hotel Park Hyatt Vienna.


Der neu gestaltete Austria Food Blog Award powered by Frisch Gekocht, ging 2017 im gastlichen Ambiente des Hotel Park Hyatt Vienna über die Bühne: Auch im sechsten Jahr konnte Award Gründerin und Organisatorin Alexandra Palla zahlreiche Kulinarik-Experten für das Food Blog-Event begeistern.

"Das hohe Niveau und die Qualität, mit der Food Blogs heute ihre LeserInnen begeistern, sind enorm. Mit dieser Leidenschaft bilden sich vollkommen neue Perspektiven heraus. Der Austria Food Blog Award versteht sich auch als Sprungbrett und Karrierepool. Unsere Partner und die Wirtschaft signalisieren hohe Bereitschaft an der Zusammenarbeit mit den neuen Medienanbietern", freut sich Palla.

Die hochkarätige Experten-Jury, bestehend aus Fernseh-Köchin Sarah Wiener, Steirereck-Koch Heinz Reitbauer, Meinl Patisseur Jürgen Vestecka sowie Barbara Eselböck und Alain Weissgerber vom Restaurant Taubenkobel, kürte auch heuer die besten  Food Blogs Österreichs.

Der begehrte Titel "Blog des Jahres" ging heuer an den Food Blog Eingebrockt & Ausgelöffelt: Durch ihre langjährige, qualitativ hochwertige und authentische Performance rund um einen digitaler Bauernmarkt, punkteten die Autorinnen Anna Zora und Esa Imre bei der Jury.

Bester Newcomer des Jahres wurde der Künstler und Weltenbummler Fred Mel vom Blog Eatnologist, mit ihren Geschmacksmomenten“ konnte Karin Stöttinger den Titel "Bester Blog Austria" nach Hause holen.

Neben vielen anderen Auszeichnungen wurde 2017 unter anderen auch der Sonderpreis "BILLA Shooting Star" an Barbara Dangl vom Food Blog Mint´n Melon vergeben.

Wer sich die feierliche Preisverleihung nicht entgehen lassen wollte, sehen Sie in unserer Galerie.

www.afba.at






leadersnet.TV