Diese Tiere verdienen mehr als 100 Millionen Dollar

"Grumpy Cat" führt die Riege der erfolgreichsten Influencer der Tierwelt an, doch Konkurrenz naht. 

Werbung mit Tieren ist kein neues Phänomen - die lila Milka-Kuh erblickte schon 1973 das Licht der Welt. Nun streben sogenannte "Petfluencer" aber in ganz neue Dimensionen. Das amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes hat ein Ranking der größten tierischen Stars erstellt. Insgesamt erzielen die zehn Topstars, allesamt Katzen oder Hunde, eine Instagram-Reichweite von rund 22,7 Millionen Followern. Damit erreichen sie fast so viele wie die Top Ten der Fashion-Branche, die auf Instagram laut Forbes 23,2 Millionen Fans versammeln.

Die mürrische Grumpy Cat hat 2,3 Millionen Fans und hat bereits am Anfang ihrer "Karriere" fast 100 Millionen Dollar verdient. Die Katze hat einen eigenen Manager, der immer neue Werbedeals einfädelt - Opel, Voltaren-Schmerzgel und das Katzenfutter Friskies setzen auf den Vierbeiner. Nicht minder erfolgreich ist ein Chihuahua-Dackel-Mischling mit Überbiss und schiefen Zähnen. 1,9 Millionen folgen dem Account von Tuna auf Instagram.

Zwergspitz Boo gehört ebenso zu den Top-Verdienern: Der elfjährige Kalifornier stand bereits in Diensten von Amazon und Virgin America. Marnie the Dog, ein Shih Tzu, wirbt für AirBnB. Google und Uber setzen auf Katze Nala. Nalas hübsches Gesicht ziert inzwischen eigene Fan-Produkte, deren Erlös für Tierschutzprogramme gespendet wird. (red)

www.forbes.com

leadersnet.TV