IP Österreich wirbt mit noch mehr Buchungsqualität

| 28.08.2017

„IP Mehrwert" heißt die Offensive im Pricing.

Der exklusive Vermarkter der Mediengruppe RTL sowie Sky Sport Austria/HD und R9, IP Österreich, bietet seinen Kunden demnächst neuartige Tarif-Modelle im Bereich der TV-Buchung. Unter anderem verspricht der Werbezeit-Vermarkter erstmals Branchenexklusivität innerhalb eines Werbeblocks.

„Als Werbezeiten-Vermarkter hat es für uns höchste Priorität unser Service-Angebot für Werbekunden und Geschäftspartner stets weiter zu entwickeln und damit auf die Bedürfnisse des Marktes zu reagieren. Mit dem „IP Mehrwert“ Paket ist es uns gelungen im Bereich des Pricings neue Maßstäbe zu setzen, mit denen wir auch in Zukunft die Qualität bei Buchungen für unsere Kunden garantieren können“, so Simone Ratasich, Verkaufsleitung IP Österreich.

Frühbucherbestpreis, Fixbuchungszuschlag und Werbeblock-Exklusivität

Der „IP Mehrwert“ beinhaltet zukünftig Angebote wie den Frühbucherbestpreis für Sonderwerbeformen, mit dem früh buchenden TV-Werbekunden die Möglichkeit geboten wird festgelegte Pre-Splits zu besonders attraktiven Konditionen zu erwerben.
Der Fixbuchungszuschlag soll den Werbetreibenden die Planung ihres Werbeauftritts erleichtern, der Werbezeiten-Vermarkter verspricht mit dem Modell volle Planungssicherheit bei der Platzierung von TV-Spots in einem bestimmten Werbeblock. Diese fixen Platzierungen sollen auch im Falle einer Werbeblock-Kürzung durch die Sender weiter bestehen. Mit der Werbeblock-Exklusivität will IP Österreich neue Maßstäbe für die Qualitätskriterien bei Buchungen setzen: Der sogenannte Exklusivitätszuschlag verspricht dem Werbekunden absolute Branchenexklusivität im Werbeblock. So soll das jeweilige Produkt gänzlich ohne Mitbewerber im gleichen Werbeblock präsentiert werden können. Das „IP Mehrwert“-Paket startet in Österreich ab dem vierten Quartal  2017. (jr)


www.ip.at

leadersnet.TV