Neues Wiener Arcotel will technisch anspruchsvolles Publikum anlocken

Vier Sterne, 158 Zimmer, fünf Tagungsräume, Co-Working-Space und Fokus auf digital.

Die österreichische Hotelgruppe Arcotel hat ein neues Hotel mit Seminarräumen und Lounge im Donau Zentrum eröffnet. Das dritte Haus am Wiener Markt (elf Häuser an sieben Standorten in Österreich) will mit einem neuen Konzept reüssieren: Der Fokus liegt auf digitalen Services, einer coolen Lounge und einem innovativen Grab & Go Frühstück. Neben 158 Zimmern und einem Co-Working-Space mit Terrasse werden auch fünf Seminarräume für bis zu 99 Personen über den Dächern des 22. Bezirks geboten.

Vor rund einem Jahr wurde der langfristige Pachtvertrag mit Unibail-Rodamco unterzeichnet. Innerhalb eines Jahres hat Vorstand Martin Lachout das Konzept entwickelt und umgesetzt. "Mit dem neuen Hotelkonzept wollen wir ein junges und insbesondere technisch anspruchsvolles Publikum ansprechen", erklärt Lachout. "Mit einer 500 Mbit/s Internetverbindung, die selbstverständlich gratis zur Verfügung steht, können unsere Gäste ihre Netflix-, Sky- und Amazon-Serien auf unseren Flatscreens in den Zimmern spiegeln. Mit diesem Hotelkonzept streben wir eine Führungsrolle in Wien an."

Für das Design und die Innenausstattung zeichnet der Wiener bildende Künstler, Industrie-Designer und Architekt Harald Schreiber verantwortlich. Das Hotel ist  für ihn der Ruhepol mit dem Thema Naturraum Donau inmitten des trubeligen Einkaufszentrums und City-Centers des 22. Bezirks. In grünen Farben und mit Motiven aus rundgeschliffenen Kieseln und Wasservögeln können Businessrocker und Shoppingqueens sich entspannen, tagen und chillen. 

Arbeiten und 360 verschiedene Gin Tonic

Hohe Decken und große Fenster, alle fünf Seminarräume im 4. Stock an der Wagramer Straße sind lichtdurchflutet. Mit einer Fläche von bis zu 132 m² bieten die Räume Platz für bis zu 99 Personen. Sogar eine exklusive Dachterrasse gibt es. Große Projektionsflächen, moderne Tagungstechnik und schnelles WLAN schaffen gute Rahmenbedingungen für Veranstaltungen.

Der "Livingroom" im 2. Stock  ist tagsüber Co-Working Space, um 16:30 Uhr öffnet die Lounge. Auf gemütlichen Sofas, am Community Table, an der Bar oder auf der Terrasse gibt es Gin und Tonic in mehr als 360 verschiedenen Kombinationen.

Transdanubien

Für Eigentümerin Renate Wimmer war der Standort in Transdanubien folgerichtig: "Der 22. Bezirk ist der am stärksten wachsende Bezirk in Wien. Der Standort im Donau Zentrum bietet eine perfekte Verkehrsanbindung mit U-Bahn, Flughafenbus und Autobahn. Mit dem 4-Sterne-Hotel Arcotel Donauzentrum bieten wir ein modernes, digitales Produkt." (jw)

www.arcotelhotels.com

leadersnet.TV