Kult-Store „Colette" sperrt zu

| 12.07.2017

Weltweit bekannte Adresse für „all things cool" gibt es nur noch bis Dezember.  

Der französische Concept-Store Colette wird am 20. Dezember 2017 schließen. „Nach 20 wunderbaren Jahren ist Schluss“, lautet es in einer Mitteilung auf Instagram. Unklar ist, ob dies auch das Aus für dem Online-Shop bedeuten wird. Ein Interessent für das dreistöckige Shop-Gebäude in der noblen Pariser Rue Saint-Honoré scheint bereits gefunden: Das Modelabel Saint Laurent überlegt dem Branchenblatt BoF zufolge eine Übernahme.

Erst kürzlich hat H&M Studio eine Kooperation mit dem Kult-store bekannt gegeben. "Wir haben uns intensiv mit der Garderobe der modernen Frau beschäftigt und uns die Frage gestellt, was ihr noch fehlt - gut geschnittene Outwear, zarte Kleider, schmeichelhafte Strickmode und Statement Accessoires. Für die "H&M Studio x Colette"-Kollektion im Speziellen haben wir nicht nur mit unterschiedlichen Materialien experimentiert, sondern darüber hinaus auch mit innovativen Farbkontrasten im Colette-Blau Akzente gesetzt, was eine neue grafische Struktur prägt und damit eine mutige, starke Ausstrahlung erzeugt", sagt Pernilla Wohlfahrt, Head of Design und Creative Director von Hennes & Mauritz. "Die Kleidungsstücke dieser Kollektion kreieren eine künstlerische, aber doch urbane Stimmung, nicht nur in unserem Store, sondern auch für gleichgesinnte Frauen auf der ganzen Welt. Kundinnen dieser Kollektion schätzen diese Kombination von auffällig, aber dennoch tragbar, und sind bewusst nonchalant", sagt Sarah Andelman, Creative Director von Colette.

"There is only one Colette in the World"

"Es gibt nur ein Colette auf der Welt", lautet es in der Instagram-Biografie des bekannten Kult-Kaufhauses in Paris, das 1997 als einer der ersten Concept Stores in Paris auf der Rue Saint Honoré eröffnet wurde und seither Maßstäbe in Sachen Mode, Design und Lifestyle setzt. Auf drei Verkaufsebenen und insgesamt 740 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentieren Colette Rousseau, die Colette sozusagen erfunden hat, und ihre Kreativdirektorin Sarah Andelman Kollektionen von etablierten Designern und Newcomern, sowie Accessoires, Kosmetik, Bücher und Möbel. (jw)

www.colette.fr

leadersnet.TV