„Kundenbedürfnisse kann man an den Gesichtszügen ablesen"

Gesichtlese-Experte Rosenberger zu Gast beim willhaben Immobilien-Frühstück. 

„Charaktere nach Typen zu erklären, ermöglicht, anhand von Vereinfachungen den Blick für das Wesentliche zu schärfen“, so Gesichtlese-Experte Christoph Rosenberger beim willhaben Immobilien-Frühstück im Haus der Musik.  Der Coach und Buchautor erklärte wie Kundenwünsche tatsächlich von den Augen bzw. vom ganzen Gesicht abgelesen werden können. Anschließend veranschaulichte er den Gästen, wie mittels Analyse von Gesichtszügen mögliche Rückschlüsse auf das Naturell des Gegenübers gezogen werden können und ob die Gesprächspartner zum Beispiel eher sportlich, sensibel oder besonders geschäftsorientiert seien.

Bei der Psycho-Physiognomik – dem Gesichtlesen – geht es laut Rosenberger nicht darum, Menschen in vorgefertigte Schachteln zu packen oder gar zu werten. Auch die Mimik ist im ersten Moment nicht relevant. Vielmehr handelt es sich hierbei um eine Disziplin, die sich damit beschäftigt, wie natürliche Eigenschaften körperlich und in Gesichtszügen zum Ausdruck kommen können. Ein geschärftes Verständnis kann dann in der einen oder anderen Geschäftssituation helfen. Für die zahlreich erschienenen Immobilien-Profis war es jedenfalls eine unterhaltsame Aufforderung zur Selbstreflektion und eine elegante Einladung, potentielle Neukunden oder bekannte Geschäftspartner ein bisschen zu entschlüsseln.

Unter den Gästen waren u.a. Sandra Bauernfeind (EHL), Stephan Weninger (Vienna Immobilien), Brigitte Fiedler (WISAG), Friedrich Csörgits (APROM Immobilien GmbH), Anton Holzapfel (ÖVI), Helga Kauf (FLAIR Bauträger), Martina Denich-Kobula (Denich-Real), Udo Schlögel (Neptunreal), Christine Gumpoldsberger (STRABAG Real Estate), Elisabeth Rohr (Elisabeth Rohr Real Estate), Sylvia Wustinger Renetseder (6b47) und Erich Hauswirth (Advanta Immobilien). (red)

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