Auer lanciert österreichweite Kampagne für Fandoro

Umfassende Plakatsujets und Verkostungspromotionen in großen Einkaufszentren für Haselnussröllchen.

Im Oktober vergangenen Jahres brachte Auer mit den Haselnuss-Röllchen Fandoro eine neue Waffel-Spezialität auf den Markt. Mit der neu angelegten Kampagne soll Fandoro in den Vordergrund gerückt werden. Neben einer nationalen Plakatkampagne an hochfrequentierten Orten, wird die Aktion von Verkostungspromotionen in großen Einkaufszentren wie etwa SCS Vösendorf, Millennium City Wien und Murpark Graz unterstützt.

Nostalgische Erinnerungen

„Die Kombination aus Waffel und Schokolade zählt zu den beliebtesten Leckereien im Süßspeisen-Regal. In Form der Waffelröllchen haben sie zudem in Österreichs Back- und Kaffeehauskultur eine lange Tradition. Diese nostalgischen Erinnerungen ließ Auer mit seinen Fandoro wieder aufleben: Die Schokoröllchen mit feinster Haselnuss-Cremefüllung eignen sich dabei nicht nur zum puren Verzehr, sondern auch als mundgerechte Beigabe zu Kaffee oder Tee“, so Auer über seine Schoko-Haselnuss-Röllchen.

© Auer Blaschke

 

Vor diesem Hintergrund stellt das Unternehmen seine jüngste Produktinnovation in den Fokus und startet ab Mai österreichweit Plakatsujets, die sich mit einer Fandoro-Packung in Begleitung einer Tasse Kaffee präsentieren. Daneben möchte man mit Verkostungspromotionen in großen Shoppingzentren die KundInnen direkt ansprechen und auf den Genuss der Waffelröllchen kommen lassen.

Wiener Werbeagentur Habesohn, Doucha konzipierte Kampagne

„Man isst Auer Fandoro nicht nur, sondern genießt sie und den Moment. Sie bieten damit eine kleine Verschnaufpause vom stressigen Alltag sowie kurzes Innehalten und Schwelgen“, erklärt Jutta Mittermair, Marketingleiterin Auer-Blaschke. „Die neue Kampagne visualisiert genau diesen kulinarischen Augenblick und lädt zum Vernaschen ein.“ Die Idee der Kampagne stammt von der Wiener Werbeagentur Habesohn, Doucha, die auch für die Gestaltung zuständig war.

„Kaffee und knusprig-schokoladige Beigaben haben eine lange Tradition in Österreich. Bei vielen sind kleine Snacks zur gemütlichen Kaffeepause sogar unerlässlich. Auer ist mit seinen Fandoro eine optimale Synergie aus Genuss, Tradition und kurzer Erholung gelungen“, so Harald Doucha, Geschäftsführer Habesohn, Doucha. „Unser Ziel war es, dieses Zusammenspiel optisch in Szene zu setzen.“ (as)

www.auer-blaschke.at

www.hdwien.at

leadersnet.TV