Premiere für „Brand Global Council for Value and Sustainable Growth” in Wien

| 27.04.2017

Im Novomatic Forum wurde über die Förderung des geschäftlichen und gesellschaftlichen Werts von Marken diskutiert.

Am 26. April 2017, dem World IP Day, fand in Wien das erste Treffen des „Brand Global Council for Value and Sustainable Growth“, das zur Förderung des geschäftlichen und gesellschaftlichen Werts von Marken gegründet wurde, im Novomatic Forum statt. Das Brand Global Council (BGC) ist ein globaler Rat von Ländern, Organisationen und Experten mit Vertretern aller Kontinente, die mehr als 50 Länder abdecken, mit Hauptsitz in Wien.

Entwicklung und Einführung von Markenstandards

Als NGO und globaler Think-Tank vertritt das BGC die Interessen von Marken, mit dem Ziel den geschäftlichen sowie gesellschaftlichen Wert von Marken und ihren Beitrag zum Wohlstand zu kommunizieren und zu fördern. Darüber hinaus schafft es eine wichtige Verbindung zu internationalen markenverwandten Organisationen. Der Standort Wien als Headquarter wurde aufgrund der geopolitischen Lage zwischen Amerika und Asien, der Neutralität und Sicherheit Österreichs, bestehender Standorte internationaler Organisationen wie UN, OPEC, OSCE sowie der daraus resultierenden Erfahrungen im internationalen Kongresstourismus und der historischen Brückenfunktion bewusst gewählt. Da die erste Norm weltweit zur Markenbewertung in Wien entwickelt wurde, unterstreicht dies die Themenführerschaft.

Zu den ersten Tätigkeitsschwerpunkten des BGC zählen die Entwicklung und Einführung von Markenstandards und Zertifizierungen, der Aufbau internationaler Veranstaltungen und Managementausbildung sowie die Förderung alternativer Finanzierungsformen für Markenunternehmen und von Kooperationsinitiativen zwischen und innerhalb der Regionen.

Prominente Gäste

 Beim Initial Meeting unter anderem gesichtet: European Brand Institute-Präsident Gerhard Hrebicek, Admiral AG-CEO Monika Poeckh-Racek, SummerLight Capital Partners-CFO Klaus Müllner, Novomatic AG-Konzernsprecher Stefan Krenn, ELK-Geschäftsführer Gerhard Schuller, Bobby Calder von der Kellogg School of Management, Politikerin Tanja Wehsely, Unido-Director Carlos Chanduvi, Rechtsanwalt Gerald Ganzger, Pfizer Österreich-Geschäftsführer Robin Rumler, Immobilienexperte Patrick Kyd-Rebenburg, PR-Mann Ralph Vallon, CCBD-CEO Pingjun Liu sowie die Botschafter aus Panama, Guatemala und der dominikanischen Republik.

www.brandglobal.org

leadersnet.TV