VGN-Managing Director Posset zieht erste Bilanz

| 27.04.2017

„Anzeigenumsatz und Abozahlen bei Profil und Trend steigen". 

Nach 100 Tagen zieht der neue Managing Director, Markus Posset, Bilanz: „Im ersten Quartal 2017 konnten wir den Anzeigenumsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum 2016 um ca. 10% steigern. Auch die aktuellen Abonnentenaktionen tragen bereits die ersten Früchte, sodass wir aktuell je rund 750 neue Abonnementen hinzugewinnen konnten“, so Posset. Basis dieses Erfolges seien laut Posset die Neupositionierung der kompletten „profil Portfolio Reihe“, sowie ein umfangreicher Relaunch. Posset: „Seit dem 24. April ist das Sondermagazin ,profil Sicherheits Portfolio` mit einer erhöhten Auflage auf dem Markt. Weitere neue Formate auch im digitalen Umfeld und auch im Bewegtbild-Segment werden die bestehenden Produkte in Zukunft ergänzen.“


Startup-Magazin für den „trend"

„Im trend wird es im September ein eigenes ,Start-up Magazin` geben, das auch eine weitgehend neue Zielgruppe ansprechen wird. Weitere neue Sondermagazine und Formate zum Thema KMU, Innovation & Co werden noch 2017 folgen“, so Posset.

Die Aufgabenstellung von Seiten des CEO Horst Pirkers an Posset scheint jedenfalls klar definiert. „Beide Magazine werden mit Ende 2017 wirtschaftlich erfolgreich abschließen und die Abonnentenzahlen werden sowohl gegenüber dem Marktumfeld als auch dem Vorjahr stärker wachsen. Neue Produkte und Eventformate stehen ante portas. Sie werden die Markenbekanntheit stärken und helfen, den Umsatz zu steigern“, ist Posset überzeugt. (red)

www.vgn.at

leadersnet.TV