Kelly feiert den Tag der Kartoffelchips

| 02.03.2017

Heimische Snack-Liebhaber dürfen sich auf den 14. März freuen.

„Was schenke ich meiner Frau zum Tag der Kartoffelchips am 14. März?“ Diese Frage beschäftigt Herbert Prohaska, Testiomonial des heimischen Snackspezialisten Kelly. Kelly bringt den Tag der Kartoffelchips heuer zum ersten Mal nach Wien. „Es ist einem unzufriedenen Gast, einem verärgerten Koch und dem Zufall zu verdanken, dass 1853 in der Moon Lake Lodge in Saratoga Springs die Welt des Knabberns nachhaltig verändert wurde“, schmunzelt Kelly-CEO Wolfgang Hötschl. „Die Moon Lake Lodge war ein Hotel in Saratoga Springs. Ein prominenter Gast, Unternehmer Cornelius Vanderbilt, hatte Pommes Frites bestellt und war mit der Dicke der Kartoffelsticks so gar nicht zufrieden. Er beschwerte sich, was wiederum den Koch des Hotels erzürnte, der daraufhin beschloss, dem Gast zu zeigen, was wirklich dünn geschnittene, in Öl herausgebackene, gesalzene Kartoffeln waren. Dem Gast gefiel's. Und der Koch namens George Crum wurde so unbewusst zum Erfinder der Kartoffelchips. Und zur Erinnerung feiern wir nun am 14. März den Tag der Kartoffelchips mit unseren treuen Chips-Konsumenten.“

Österreicher mögen es gesalzen

Mit einem pro Kopf Jahreskonsum von rund einem Kilogramm sind Kartoffelchips der absolute Lieblingssnack der Österreicher. Über 50 Prozent dieser jährlich verzehrten Chips müssen für die Konsumenten in der Alpenrepublik gesalzen sein. Dann folgen Mainstream Geschmacksrichtungen wie Paprika, Sour Cream oder Ketchup. „Doch ähnlich wie am Mittagstisch wünschen sich die Österreicher auch in ihrem Chips-Sackerl Abwechslung. Deshalb bieten wir auch laufend neue, trendige Geschmacksrichtungen wie Wasabi oder Cheese&Onion an“, erklärt Kelly-Marketingdirector Maria Bauernfried.

Um die knusprigen Kartoffelscheiben gebührend zu feiern, rührt Kelly am internationalen Tag der Kartoffelchips am 14.März die Werbetrommel. Mit einem Augenzwinkern erklärt Testimonial Herbert Prohaska in zwei Hörfunkspots, dass es Schlimmeres gibt als seinen Hochzeitstag zu vergessen, nämlich Kelly's Chips. Diese dürfen am Tag der Kartoffelchips auf keinen Fall fehlen. Zusätzlich weist Kelly mittels Titelseitenkästchen in diversen Tageszeitungen darauf hin, dass es am Tag der Kartoffelchips in jedem Fall etwas Österreichisches sein muss. Ein Facebook-Gewinnspiel, bei welchem es drei Chips-Jahressvorräte für die ganze Familie zu gewinnen gibt und Einbindung der Kelly's Markenbotschafter runden das Aktivitäten-Paket ab. (red)

www.kellys.at

leadersnet.TV