Markenartikelindustrie launcht großangelegte Kampagne

„Ein starkes Signal für das Original"  - Kooperation mit marktguru.

Der Österreichische Verband der Markenartikelindustrie (MAV) startet auch 2017 wieder eine Kampagne, die die Stärke der etablierten Marken aufzeigen soll. Im  Fokus steht die Einzigartigkeit und der daraus resultierende Magnetismus der Marke. Ein Gesamtvolumen von 2,9 Millionen Euro soll in einem Monat zu einem unübersehbaren Auftritt verhelfen. Sichtbar wird dies auf tausenden Plakaten, Rolling Boards, digitalen Screens, TV-Spots, Anzeigen, Bannern und Mobile Ads. Crossmediale Maßnahmen runden die Kampagne der 43 teilnehmenden Herstellermarken ab. "Es gibt nur eine Ariel-Reinheit oder einen Gösser-Genuss", so die Kern-Aussage. "Geht es der Wirtschaft gut, ist auch eine gute Ernte für den Finanzminister zu erwarten", freut sich Hans Jörg Schelling über den jährlichen Umsatz von rund 8,5 Milliarden Euro der Mitgliedsunternehmen.

Launch in Dänemark

Die Initiative wächst weiter, nach Frankreich, Ungarn und Norwegen hat Demner, Merlicek & Bergmann ein Konzept für den dänischen Markt entwickelt. "Und die neue, zweite Kampagne befindet sich schon in den Startlöchern", so Demner.



Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe kooperiert mit ihrer Firma marktguru mit dem Österreichischen Verband der Markenartikelindustrie im Rahmen der Kampagne 2017. Mit dem Cash-Back Feature der Angebots- und Prospekt-App von marktguru können die Marken ihren Kunden für Ihre Treue danken und ihnen einen Teil des Einkaufs zurückerstatten. "Über die Integration des 'marktguru' Cash-Back Features in die diesjährige Kampagne, wird der Konsument erstmals die Möglichkeit erhalten, auch monetär belohnt zu werden", erzählen Michael Buchbinder und Thomas Kern, Geschäftsführer von marktguru.

Beim Kauf eines der beworbenen Produkte wird dem End-Konsumenten ein bestimmter Cash-Back-Betrag gewährt. Nach dem Einkauf muss der Rechnungsbon fotografiert werden. Die Cash-Back Summe wird dem Kunden in Folge gutgeschrieben. Hat der Kunde erst einmal zehn Euro gesammelt, wird der Betrag auf sein Bankkonto oder per PayPal ausbezahlt. (jw)

www.achten-sie-auf-die-marke.at

leadersnet.TV