Ingram Micro Mobility GmbH und Ingram Micro GmbH verschmelzen zu einer Einheit

| 16.01.2017

IT-Spezialist will Prozesse und Abläufe optimieren.

Um noch effizientere Unternehmensstrukturen und mehr Vorteile für Kunden zu schaffen, fusionieren die beiden Unternehmen Ingram Micro Mobility GmbH und Ingram Micro GmbH. Ab 27. Jänner 2017 soll durch die Optimierung von Prozessen und Abläufen eine noch intensivere Kundenbetreuung sowie ein einheitliches und umfassendes Leistungsportfolio ausschließlich durch die Ingram Micro GmbH angeboten werden.

Als führender Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Österreich bietet das Unternehmen ein Produktspektrum von sämtlichen namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik. Die Ingram Micro Mobility gilt zusätzlich als Marktführer im Bereich der Lifecycle Services für Mobilfunkgeräte und bietet branchenführende Komplettlösungen für den Mobility-Bereich.

Micro Mobility Lager übersiedelt nach Deutschland

Um das Angebot von Ingram Micro entscheidend zu erweitern und in Zukunft noch intensiver in Richtung verbesserter Kundenorientierung durch geringeren Verwaltungsaufwand zu gehen, gliedert der ITK-Distributor die Ingram Micro Mobility in die vorhandenen Unternehmensstrukturen ein. Als eigene Business Unit „Mobility" bleiben bisherige Ansprechpartner und damit auch das spezifische Know-how bestehen und werden durch das Spektrum von Ingram Micro bei Volume und Value ergänzt.

„Wir bündeln unsere Stärken und sind stolz alle Kunden ab 27. Jänner 2017 als One-Stop-Shop begrüßen zu dürfen. Dabei profitieren sämtliche Geschäftspartner von einwandfreien, optimierten Logistikprozessen, einem vielfältigen Produktsortiment und spezifischen Kompetenzen aus einer Hand. Menschen, Know-how und Mehrwert – auf diesen drei Säulen bauen wir unser nachhaltiges Geschäftsmodell als Einheit", so Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland. „Durch die Übersiedelung des Ingram Micro Mobility Lagers von Lozorno in der Slowakei in das größte ITK-Distributionszentrum Europas in Straubing in Deutschland, erhalten auch Hersteller ihren Mehrwert. Bei einer Lagerfläche von 80.000 m2 haben Lieferanten die Möglichkeit noch mehr Produkte zu deponieren. Gleichzeitig wird auch die Logistik vereinfacht", verspricht Wallner.

Neuer Webshop geht online

Als zweiten Schritt nach der Zusammenlegung der beiden Firmen wird Ingram Micro auch den Webshop einem Relaunch unterziehen. „Mit dem neuen, modernen Shop bieten wir ein perfektes Gesamtkonzept an. Somit bekommen Kunden auch online bei uns alles aus einer Hand", freut sich Wallner. Besonders Wert wurde dabei auf die Nutzerfreundlichkeit und Produktvielfalt gelegt. Das Jahr 2017 verspricht eine spannende Zeit für den führenden ITK-Distributor als eine zusammenspielende Einheit. „Wir freuen uns auch weiterhin der beste Weg zu sein, Technologie zum Kunden in aller Welt zu bringen", erklärt Wallner. (red)

www.ingrammicro.at

leadersnet.TV