Erstes SK Rapid Charity-Golfturnier powered by Lyoness

| 04.09.2016

17 Flights, 18 Loch und ein „Mordsspaß".

Das 1. SK Rapid Charity-Golfturnier powered by Lyoness wurde erfolgreich im Golfclub Schloss Ebreichsdorf ausgetragen. Ideengeber für diese Charity-Veranstaltung war Christoph Marek, Vorstand Allianz Elementar Versicherungs-AG. Die Veranstaltung stand im Zeichen eines karitativen Zwecks, dessen Ziel es war, Geld für dasSpecial Needs Team zu sammeln, um im kommenden Jahr ein eigenes internationales Special Needs Turnier organisieren zu können. Ein weiterer Meilenstein des Rekordmeisters, dem man dank eines beachtlichen Reinerlöses von 25.000 Euro  wieder einen großen Schritt näher ist.

Auf den Spuren von Tiger Woods

Um Punkt 13:00 Uhr gab das Organsisationsteam des SK Rapid die Fairways und Greens frei und wünschte allen Teams mit dem offiziellen Kanonenstart ein "Schönes Spiel". Gespielt wurde im teilnehmerfreundlichen Modus "Texas Scramble", der Garant für den maximalen Spaß – auch bei nicht Golf-affinen Menschen – war. Insgesamt 17 Unternehmen stellten 4er-Flights, die durch einen aktuellen Rapid-Spieler bzw. eine Rapid-Legende - Josef Hickersberger, Andreas Koch, Werner Walzer, Christian Keglevits, Herbert Feurer, Günter Kaltenbrunner, Branko Milanovic, Manfred Kern, Christian Salaba, Franz Blizenec, Helmut Maurer, Florian Sturm - komplettiert wurden.

Neben der 18-Loch-Anlage gab es auch die ein oder andere spannende Challenge zu absolvieren: Wie unter anderem am Loch 16 (ein Par 3), das bei einem "Hole in One" mit einem nagelneuen VW Touareg (Wert: Euro 50.000) vom Autohaus Kamper lockte und wo schlussendlich drei Spieler nur um Zentimeter an ihrem möglichen neuen Gefährt vorbeischlugen. Anders hingegen die "Beat the Pro" Challenge mit Uli Weinhandl, die von acht Spielern – zwei davon waren Rapid-Spieler Thomas Schrammel und Rapid-Legende Christian Keglevits – erfolgreich absolviert und deren Gewinner durch Losentscheid gezogen wurde: Gratulation an Maria Aigner, die zu einem Abendessen mit zwei Spielern des SK Rapid geladen ist. Im Clubhaus des Golfclubs Schloss Ebreichsdorf fanden sich anschließend alle Anwesenden ein, um den Abend im Kreise der Rapid-Familie gemeinsam ausklingen zu lassen. Im Anschluss an die gelungene Feuertaufe haben die Initiatoren schon durchklingen lassen: "to be continued".

www.skrapid.com

leadersnet.TV