95. Jägerball

| 26.01.2016

Auch viele Promis und Wirtschaftskapazunder machten sich auf die Pirsch - zum vorletzten Mal in den vergrößerten Räumlichkeiten.   

Als 1905 engagierte Jäger um Alexander Prinz zu Solms-Braunfels im Hotel Continental einen Jägerball veranstalteten, ahnten sie nicht, welche Entwicklung sie damit einleiten. Der von ihnen gegründete Verein "Grünes Kreuz" besteht nach über 100 Jahren noch immer und der Wiener Jägerball zählt nach wie vor zu den beliebtesten Tanzveranstaltungen Wiens. Unter der Patronanz des Bundeslandes Steiermark flanierten rund 6600 Ballgäste durch die Hofburg und die Redoutensäle. 2018 werde der Ball laut Organisator und Präsident des Grünen Kreuzes  Leo J. Nagy  wieder verkleinert, denn dann soll das Parlament in die Räumlichkeiten einziehen.

Der Macht der Tracht konnten sich viele bekannte Gesichter nicht entziehen. Wer neben Georg Kraft-Kinz, RLB NÖ-Wien, Bauunternehmer Hanno Soravia, Dompfarrer Toni Faber, Cathy und Richard Lugner, Immobilienmaklerin Marlies Muhr, Rechtsanwalt Benedikt Suhsmann, Susanne Riess, Wüstenrot, Modedesignerin Lena Hoschek, Bernhard Ramsauer, Semper Constantia, Karl Hohenlohe und profil-Herausgeber Christian Rainer aller balzte und walzte, sehen Sie in unserer Galerie.

www.verein-grueneskreuz.at

leadersnet.TV